Mr. Hung statt Schlaraffenland: Neuer Schnellimbiss am Neumarkt lockt mit asiatischer Küche

Thuy Vo Dan (mitte) mit dem weiteren “Mr. Hung”-Team. / Foto: Maurice Guss

Dort wo lange Jahre der Schnellimbiss „Schlaraffenland“ den kurzfristigen Hunger tilgte, hat bereits am vergangenen Mittwoch (15. Juni) der Asia-Imbiss „Mr. Hung“ eröffnet. Die ersten Tage am Neumarkt laufen gut an, berichtet Thuy Vo Dan, die das Schnellrestaurant gemeinsam mit ihrem Mann und dem Namensgeber, Hung Nguyen, leitet.

Statt Pommes und Bratwurst gibt es an Osnabrücks zentralem Platz seit vergangener Woche asiatische Köstlichkeiten. Neben klassischen Nudel- und Reisgerichten bietet der neue Imbiss unter anderem die vietnamesische Nudelsuppe Pho an. Die erste Mr. Hung-Filiale bietet im vollständig neu eingerichteten Innenraum je zwei Steh- und Sitzplätze, draußen finden hungrige Besucher an insgesamt acht Tischen Platz. Alle Gerichte können aber auch „to go“, zum Mitnehmen, gekauft werden, wie auch der vollständige Name des Imbiss „Mr. Hung – Asia to go“ verrät.

"Mr. Hung" am Neumarkt.
“Mr. Hung” am Neumarkt. / Foto: Maurice Guss

„Hier am Neumarkt haben wir eine gute Lage für unsere ersten Laden. Von Bekannten haben wir diesen Standort empfohlen bekommen“, erzählt Vo Dan. Bereits am 24. April hatte die bisher ansässige Imbissbude „Schlaraffenland“ geschlossen. Die ersten Tage seien ganz gut verlaufen: „Es läuft langsam an. Am Westfalen-Tag war schon einiges los“, so Vo Dan abschließend.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Maurice Guss
Maurice Guss
Maurice Guss absolvierte im Herbst 2019 ein Praktikum bei der HASEPOST. Im Anschluss berichtete er zunächst als freier Mitarbeiter über spannende Themen in Osnabrück. Seit 2021 arbeitet er fest im Redaktionsteam und absolviert ein Fernstudium in Medien- und Kommunikationsmanagement. Nicht nur weil er selbst mehrfach in der Woche auf dem Fußballfeld steht, berichtet er besonders gerne über den VfL Osnabrück.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion