Am heutigen Samstag Nachmittag, 08.10.2016, überschlug sich ein Motorradfahrer auf der Landstraße zwischen Melle und Bissendorf.

Gegen 16:10 Uhr befuhr ein Biker aus Bielefeld mit zwei weiteren Motorradfahrern in einer Gruppe die Landstraße von Melle nach Bissendorf. Kurz hinter Bissendorf kam der 24-jährige in einer langgezogenen Linkskurve von der Üdinghauser Straße ab, geriet in den Graben rechts neben der Fahrbahn, überschlug sich und kam einige Meter weiter auf einem Acker zum Liegen.

Rettungsdienst mit Hubschrauber im Einsatz

Der Notarzt und ein Rettungswagen aus Melle sowie ein Rettungshubschrauber wurden zur Einsatzstelle alarmiert, um den Verletzten zu versorgen. Anschließend wurde er in ein Osnabrücker Krankenhaus gebracht. Zur schwere der Verletzungen konnten die Einsatzkräfte vor Ort keine Aussagen machen.

Nach Fahrfehler überschlagen

Nach ersten Ermittlungen der Polizei, kam der Fahrer aufgrund eines Fahrfehlers alleinbeteiligt von der Straße ab. Für die Rettungsarbeiten und die Unfallaufnahme war die Strecke rund eine Stunde voll gesperrt.