Motorradfahrer schwer verletzt bei Unfall mit Auto in Hilter im Landkreis Osnabrück

Am Dienstag Nachmittag, den 03.08.2021, kam es in Hilter im Landkreis Osnabrück zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Krad prallte mit einem PKW zusammen. Der Verkehr musste weiträumig umgeleitet werden.

Gegen 14:10 Uhr wurden die Rettungskräfte zu der Unfallstelle auf der K347 / Bielefelder Straße gerufen. An der Einmündung der Straße “Nordel” wollte ein 73-Jähriger nach links auf die Bielefelder Straße abbiegen. Dabei krachte ein stadteinwärts fahrender Motorradfahrer in stumpfem Winkel in die Seite des Kleinsttransporters.

Motorrad fährt gegen die Seite des Fahrzeugs

Der Kradfahrer wurde von seiner Maschine geschleudert und schwerst verletzt. Nach einer Erstversorgung durch die Besatzung eines Rettungswagens und einen Notarzt wurde er in eine Osnabrücker Klinik gebracht. Lebensgefahr konnte vor Ort nicht ausgeschlossen werden.

Kradfahrer möglicherweise lebensgefährlich verletzt

Die Maschine des 26-Jährigen wurde schwer beschädigt und auch am Wagen entstand deutlicher Sachschaden.

Neben typischen Fotos von Spuren und Vermessungen nahmen Beamte der Polizei den Unfallort auch mit einem speziellen Messverfahren (Phidias) auf. Dabei wurde auf der Fahrbahn ein Raster markiert, vermessen und zusammen mit den Spuren und Fahrzeugteilen abfotografiert. Aus der Kombination dieser Daten lässt sich im Nachhinein eine fotorealistische Skizze erstellen.

Umfangreiche Unfallaufnahme

Für die Rettungsarbeiten und die Unfallaufnahme musste die Ortsdurchfahrt für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Der Verkehr musste weiträumig ausweichen. Nach erstem Ermittlungsstand war eine Vorfahrtsverletzung des Autos die (Haupt-)Ursache für den Zusammenstoß.

kommentare hier:
Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion