Am Mittag kam es auf dem Osnabrücker Wall zu einem Unfall, bei dem ein Motorradfahrer durch einen Zusammenstoß im Gegenverkehr verletzt wurde.

Gegen 14:35 Uhr kam der Biker kurz hinter dem Heger Tor in Richtung Stadthaus von seiner Fahrbahn ab, überfuhr die Leitschwelle zur Fahrbahnabgrenzung und kollidierte mit einem entgegenkommenden Kleintransporter.

Kradfahrer bei Frontal-Crash verletzt

Der Kradfahrer wurde zwar durch den Crash verletzt, war jedoch ansprechbar. Nach notärztlicher Versorgung wurde er vom Rettungsdienst in ein Osnabrücker Krankenhaus gebracht. Am Motorrad entstand großer Schaden, der Transporter wurde lediglich im Bereich der Stoßstange beschädigt.

Warum der Kradfahrer in den Gegenverkehr geriet, ist bislang unklar. Die Polizei hatte vor Ort jedoch keine Anhaltspunkte auf ein Fremdverschulden.