Motorradfahrer gerät in Gegenverkehr und prallt frontal gegen PKW in Melle

Zu einem schweren Unfall wurden Rettungskräfte und Polizei am Samstagvormittag (23. März 2024) in Melle gerufen. Ein Motorrad war zwischen Gerden und Riemsloh mit einem Auto kollidiert.

Um kurz nach 10 Uhr wurden die Einsatzfahrzeuge zur Unfallstelle an der Riemsloher Straße entsendet. Der Kradfahrer war in Richtung Riemsloh unterwegs gewesen und in einer Rechtskurve nach links von seiner Spur abgekommen. Er stieß mit einem entgegenkommenden BMW zusammen. Die Ausformung der starken Schäden an Front und Motorhaube des PKW zeigen, dass es zur Frontalkollision kam.

Motorradfahrer gerät in Gegenverkehr und prallt frontal gegen PKW in Melle

Der Rettungsdienst mit Notarzt versorgte den schwer verletzten 64-jährigen Motorradfahrer zunächst vor Ort und brachte ihn dann in eine Klinik. Von Lebensgefahr gingen die Einsatzkräfte vor Ort nicht aus, eine endgültige Abklärung konnte jedoch erst im Krankenhaus erfolgen. Die 37 Jahre alte Autofahrerin erlitt leichte Verletzungen. Auch sie wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren.

Die Landstraße musste für die Rettungsarbeiten kurzfristig voll gesperrt werden. Abschlepper holten anschließend PKW und Motorrad ab.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion