Mit schweren Verletzungen wurde am Donnerstagvormittag ein Motorradfahrer in ein Osnabrücker Krankenhaus eingeliefert.

Der Zweiradfahrer fuhr stadteinwärts auf der Sedanstraße und wurde von einem schwarzen Volkswagen, der aus der Nebenstraße “Am Schlehenbusch” kam, seitwärts auf die Haube genommen und aus dem Sattel gehoben.

Motorradunfall, Osnabrück
Das Motorrad wurde erst von einem Treppengeländer am Entrée-Platz gestoppt

Motorrad fuhr bis in Parkanlage

Die Kawasaki des Unfallopfers fuhr noch etwa 50 Meter weiter bis in den kleinen Park des Entrée-Platzes am Wissenschaftspark, wo ein Treppengeländer die führerlose Fahrt beendete.

Ignoranten störten sich nicht an Absperrungen

Während der Unfallaufnahme durch die Polizei tauchte auch eine Spezies Mensch auf, die vermutlich einem ähnlichen Zeitgeist entspricht wie die aktuell häufig zu beobachtenden Gaffer: Ignoranten.

Gleich zwei Fahrradfahrer, der eine weit über 60, der andere vermutlich just der Schulpflicht entwachsen, radelten bzw. schoben mit ihren Drahteseln munter zwischen den von den Polizeibeamten aufgestellten Absperrpylonen und die verteilten Fahrzeugtrümmer, noch bevor die Beamten die Beweissicherung abschließen konnten und das Unfallopfer in ein Krankenhaus gefahren wurde. Der Fahrradweg war ja auch blockiert…

In einer am Nachmittag veröffentlichten Pressemitteilung bestätigte die Polizeiinspektion Osnabrück unsere Beobachtungen am Unfallort und ergänzte noch, dass im weiteren Verlauf auch Autofahrer die Absperrungen ignorierten.

 

[mappress mapid=”720″]

 

Motorradunfall Osnabrück
Weil die hier zu sehenden Absperrungen einen Fahrradweg blockierten, ignorierten zwei Radler die Rettungsarbeiten