Motorrad und Auto stoßen in Bissendorf bei Osnabrück zusammen

Am Samstag Nachmittag, den 10.07.2021, kam es auf der L85 / Georgsmarienhütter Straße in Bissendorf im Landkreis Osnabrück zu einem schweren Verkehrsunfall.

Um 14:12 Uhr wurden Rettungsdienst und Polizei zur Unglücksstelle auf der Landstraße alarmiert. Vor Ort waren ein PKW und ein Motorrad in einer Kurve frontal kollidiert.

Frontalkollision in einer Kurve

Zuvor waren das Motorrad in nördlicher Richtung von Mündrup nach Bissendorf und das Auto entgegengesetzt unterwegs gewesen. Bei dem Zusammenstoß wurde der 60-jährige Kradfahrer schwer verletzt. Er wurde von der Besatzung eines Rettungswagens und einem Notarzt versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Auch die 72-jährige Autofahrerin wurde zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht, sie schien jedoch nicht schwer verletzt zu sein.

Motorradfahrer wird schwer verletzt

Warum der Unfall passiert ist, war vor Ort noch unklar. Wenig Spuren und fehlende Augenzeugen erschwerten die Bestimmung des Herganges. Nach ersten Ermittlungen geriet der Motorradfahrer wahrscheinlich in den Gegenverkehr. Zur weiteren Unfallermittlung wurde auch ein Gutachter hinzugezogen.

Die Landstraße musste für die Rettungsarbeiten und die Unfallaufnahme längere Zeit voll gesperrt werden.

[Update 11.07.2021]

Die Polizeiinspektion Osnabrück teilte heute mit, dass der Motorradfahrer sich lebensgefährlich verletzte. Nach derzeitigen Erkenntnissen befindet er sich aber mittlerweile außer Lebensgefahr.

Die Autofahrerin wurde leicht verletzt und konnte das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.

Die Unfallaufnahme und die damit einhergehende Vollsperrung der L85 dauerte bis 18:30 Uhr an.

kommentare hier:
Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion