Motorrad erfasst Kind in Osnabrücker Weststadt – zwei Schwerverletzte

In der Osnabrücker Weststadt kam es am Mittwochabend (19. August) zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem eine Frau und ein Kind schwere Verletzungen erlitten. Der Rettungsdienst war vor Ort, die Unfallstelle war zeitweise voll gesperrt. 

Gegen 18 Uhr beabsichtigte eine Motorradfahrerin von der Rheiner Landstraße, stadteinwärts, nach rechts in die Straße An der Blankenburg einzubiegen. Dabei übersah die 60-jährige Bramscherin offenbar einen 12-jährigen Jungen, der mit seinem Tretroller die Fußgängerfurt in Richtung stadtauswärts befuhr. Es kam zur Kollision zwischen den beiden und der Junge stürzte zu Boden. Anschließend verlor die Frau die Kontrolle über ihre Maschine und überfuhr die Mittelinsel, auf den Bürgersteig und stoppte letztlich an einer Hausmauer. Beide Personen wurden schnell durch Ersthelfer und den Rettungsdienst versorgt und in Osnabrücker Krankenhäuser gebracht. Am Motorrad entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Mehrere Augenzeugen konnten Angaben zum Unfallhergang machen. Die Unfallstelle war für die Zeit der Unfallaufnahme voll gesperrt.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion