Osnabrück Modernisierung der Ampelanlage Haster Mühle — Arbeiten beginnen am...

Modernisierung der Ampelanlage Haster Mühle — Arbeiten beginnen am Montag

-

Die Ampelanlage an der Kreuzung Haster Mühle wird modernisiert. Die Arbeiten beginnen nach der morgendlichen Verkehrsspitze am Montag, 18. Januar, gegen 8:30 Uhr und dauern bis voraussichtlich Donnerstag, 21. Januar, um 15 Uhr an. 

In dieser Zeit ist die eigentliche Ampelanlage außer Betrieb, den Verkehr regelt eine mobile Anlage. Autos und Lkw können weiter über die Kreuzung rollen, allerdings werden einzelne Fahrstreifen eingeschränkt bzw. gesperrt, und es darf nur noch 30 statt 50 km/h gefahren werden, damit die Arbeiten sicher ablaufen können. An der Kreuzung Haster Mühle treffen sich in Richtung Norden und Süden die Straßen Bramscher Straße, Hansastraße, und nach Westen und Osten die Römereschstraße sowie die Vehrter Landstraße.

Außenanlagentechnik überaltert

Im vergangenen Jahr sind bereits acht Ampelanlagen im Stadtgebiet modernisiert worden, in diesem Jahr wird die Technik an zwölf weiteren Anlagen erneuert. Die Außenanlagentechnik der Ampeln ist überaltert, jetzt wird auf LED umgestellt.

Modernisierung

Moderne Sensoren und optische Kameras zur automatischen Erfassung und Berücksichtigung des Radverkehrs sind bereits installiert und seit dem dritten Quartal 2020 erfolgreich im Einsatz. Wegen der Größe und Komplexität der Kreuzung Haster Mühle werden für den Umbau der Anlage vier Tage benötigt.


[the_ad_placement id="basic-banner-unten"]
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

aktuell in Osnabrück

Tierrechtler zeigt Zoo Osnabrück nach Unfall im Löwengehege an

Frank Albrecht nutzt Unglücksfälle in Zoos und Tiergärten um öffentlichkeitswirksam gegen die Tierhaltung in Zoos vorzugehen. So zeigte er...

Gelingt dem VfL Osnabrück gegen Sandhausen ein Ende der Verlustserie?

Hier war Goethe nie. Dietmar Hopp, Mäzen der TSG Hoffenheim, war schon mal da. Er beabsichtigte den SV Sandhausen mit...

1. Bundesliga: Freiburg gewinnt in Leverkusen

Foto: Christian Günter (SC Freiburg), über dts Leverkusen (dts) - Zum Abschluss des 23. Spieltags in der Bundesliga hat...

Giffey fordert Lockerung der Corona-Beschränkungen

Foto: Franziska Giffey, über dts Berlin (dts) - Bundesfamilienministerin Franziska Giffey (SPD) erhofft sich von den Bund-Länder-Gesprächen Lockerungen der...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen