Deutschland & die Welt Moderator Max Giermann war als Kind schüchtern

Moderator Max Giermann war als Kind schüchtern

-



Berlin (dts) – Komiker und Moderator Max Giermann war ein schüchternes Kind. “Ich war zumindest als Grundschüler eher scheu”, sagte er den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Samstagausgaben). Auch der Klassenclown sei er nie gewesen: “Dafür war ich zu zurückhaltend.”

Giermann war nach eigener Aussage aber schon immer kreativ. “Ich hab schon als Kind wirklich alles, was ich gesehen und erlebt habe, in Zeichnungen festgehalten. Es gibt stapelweise verrückte Kinderzeichnungen.” In seiner neuen Show “Einstein junior – Deutschlands cleverste Kids” schlüpft Giermann in die Rolle von Albert Einstein. Für ihn eine besondere Herausforderung: “Einstein hat die Besonderheit, dass da keiner mehr so genau weiß, wie der gesprochen hat, zumal es auch kaum noch solche Aufnahmen gibt. Ich habe zwei oder drei Miniausschnitte gefunden, in denen man ihn noch hört. Theoretisch hätte ich bei der Figur sehr viel freier als sonst agieren können. Aber ich fand die Vorlagen so einladend, weil er in echt eine ganz hohe Stimme hatte”, so Giermann. Das habe er perfekt für die Figur gefunden und daher versucht, relativ nahe am Original zu bleiben.

dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.

aktuell in Osnabrück

Jugendlicher belästigt Spaziergängerin in Osnabrücker Waldstück

Ein unbekannter Jugendlicher belästigte eine Spaziergängerin in einem Osnabrücker Waldstück. Die junge Frau wehrte sich und vertrieb den Täter,...

Landkreis Osnabrück erlässt mit sofortiger Wirkung Waldbrandschutzverordnung

Eine mit sofortiger Wirkung gültige Waldbrandschutzverordnung des Landkreis Osnabrück verbietet Kraftfahrzeuge sowie Grillen, offenes Feuer und Rauchen in Wald, Moor...

Lobbycontrol: Bundestags-Transparenzregeln sind zu schwach

Foto: Hinterbänkler im Bundestag, über dts Berlin (dts) - Nach der Einstellung aller Verfahren gegen den CDU-Bundestagsabgeordneten Philipp Amthor...

NRW: Zwei Männer sterben bei Unfall mit Traktor

Foto: Rettungswagen, über dts Münster (dts) - Auf einer Landstraße im nordrhein-westfälischen Kreis Warendorf sind am Mittwochabend zwei Männer...

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Contact to Listing Owner

Captcha Code
Hasepost

Kostenfrei
Ansehen