Mit Waffe bedroht – Raub in der Osnabrücker Rehmstraße

Polizei(Symbolbild)

Am frühen Samstagmorgen wurden zwei junge Männer in der Rehmstraße ausgeraubt. Die Polizei bittet um Hinweise.

Ein 26-Jähriger und ein 24-Jähriger hielten sich zusammen an der Kreuzung Rehmstraße/Kiwittstraße auf. Gegen 4.10 Uhr wurden sie von zwei Männern in lockerer, fast freundschaftlicher Weise angesprochen und einige Meter in Richtung der Rehmstraße begleitet. In Höhe der Hausnummer 41 forderte einer der Männer den 26-jährigen Osnabrücker plötzlich unter Vorhalt einer Waffe zur Herausgabe seiner Geldbörse und seines Handys auf. Der junge Mann händigte dem Täter daraufhin seine persönlichen Gegenstände aus, bevor die unbekannten Männer zu Fuß in Richtung stadtauswärts flüchteten.

Zeugen gesucht

Der dunkelhäutige Haupttäter war 20-30 Jahre alt, etwa 185cm groß und von schlanker Statur. Er trug einen schwarzen Jogginganzug mit hellpinken Streifen. Der zweite Täter wird mit 20-30 Jahre alt und hellhäutig beschrieben. Er hatte eine dünne Statur und trug ein dunkles Cappy, eine schwarze Collegejacke und eine lange Jeans. Die Polizei aus Osnabrück bittet Zeugen, die Hinweise zu der Tat oder den unbekannten Tätern geben können, sich zu melden. Tel: 0541/327-3203 oder -2115


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion