Mit über zwei Promille Atemalkoholwert: 23-jähriger Autofahrer verursacht Unfall in Osnabrück

Ein 23-jähriger Autofahrer verursachte mit über zwei Promille einen Unfall in Osnabrück. Dabei entstand ein Sachschaden von mindestes 6.000 Euro. Verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen niemand.

Am frühen Montagmorgen (10. August 2020), gegen 03:10 Uhr, befuhr ein 23-jähriger Osnabrücker mit seinem Audi A4 die Hügelstraße in Richtung Lerchenstraße. Er verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort prallte er zunächst gegen einen Ford Transporter, der auf dem Parkstreifen neben der Fahrbahn stand. Der Transporter wurde durch den Aufprall gegen ein abgestelltes Damenrad geschoben, das komplett verbogen wurde. Nach dem rechtsseitigen Aufprall drehte sich der Audi um die eigene Achse und prallte auf der gegenüberliegenden Straßenseite in einen geparkten Opel Corsa.´Anschließend kam das Fahrzeug in Fahrtrichtung stadteinwärts auf der Fahrbahn zum Stehen.

Mit mehr als zwei Promille hinterm Steuer

Der Audi wurde bei dem Unfall erheblich beschädigt und musste abgeschleppt werden. Auch an den anderen Kraftfahrzeugen entstanden größere Sachschäden. Der Fahrzeugführer hatte einen Atemalkoholwert von mehr als zwei Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde sichergestellt. Bei dem Unfall blieb er nach ersten Erkenntnissen unverletzt. Der Sachschaden wird auf mindestens 6.000 Euro beziffert.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion