Mit über 2 Promille im Blut: 49-jährige Bad Iburgerin verursacht Autounfall

Symbolfoto: Trunkenheitsfahrt

Mit mehr als zwei Promille im Blut hat eine 49-Jährige einen Autounfall in Bad Iburg verursacht. Verletzt wurde glücklicherweise niemand, auf ihren Führerschein muss die Frau wohl auf lange Zeit verzichten.

Am Donnerstagabend bog die alkoholisierte Bad Iburgerin gegen 20:15 Uhr mit ihrem BMW aus einer Grundstückeinfahrt auf die Straße Drostenhof ein und übersah dabei einen von rechts kommenden Jeep, sodass es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam. Weder die BMW-Fahrerin noch die 74-jährige Fahrzeugführerin des Jeeps wurden bei dem Unfall verletzt.

An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt 1.000 Euro. Im Rahmen der polizeilichen Unfallaufnahme konnte bei der Fahrerin des BMW ein Atemalkoholwert von über zwei Promille festgestellt werden. Daraufhin wurde der Frau aus Bad Iburg Blut entnommen und der Führerschein beschlagnahmt.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion