Mit Spanngurt und Fahrzeug: Zigarettenautomat am Pappelweg verschleppt

(Symbolbild) Zigarettenautomat

Zwischen Freitagabend (8. Juli) 18 Uhr und Dienstagmittag (12. Juli) 11:40 Uhr machten sich Unbekannte an einem Zigarettenautomaten zu schaffen. Kurzerhand landete er vom Pappelweg in der Straße “Zum Hüggel”.

Ein Spaziergänger wurde am Dienstag auf den Automaten aufmerksam, der am Ende der Straße “Zum Hüggel” am Wegesrand des Wanderparkplatzes lag. Umgehend informierte er die Polizei.

Mit Fahrzeug aus dem Boden gerissen

Diese konnten herausfinden, dass der ursprüngliche Standort des Zigarettenautomaten am Pappelweg, Ecke Hellener Weg war. Nach ersten Erkenntnissen ist davon auszugehen, dass die Täter den Automaten vermutlich mit einem Spanngurt und einem Fahrzeug aus dem Boden rissen und ihn anschließend zu dem etwa einen Kilometer weit entfernten Parkplatz brachten. Da sie den Automaten allerdings nicht öffnen konnten, entsorgten sie ihn im Gebüsch.

Hinweise auf die Tat, Täter oder das Fahrzeug werden unter 05401/879500 entgegen genommen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Pressestelle Polizei
Pressestelle Polizeihttp://www.pi-os.polizei-nds.de/dienstsstellen/polizeiinspektion_osnabrueck/
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion