Mit Handy beschäftigt? Ungebremst mit Audi in Lieferwagen gefahren

Vermutlich weil er mit seinem Handy beschäftigt war, hat ein Audi-Fahrer (21) einen schweren Unfall auf der Autobahn A30 verursacht.

Symbolfoto Handy im Auto: Jason Weaver CC BY 2.0
In Höhe Melle, am Samstag kurz nach 14:30 Uhr, war der junge Mann ungebremst auf einen Fiat-Lieferwagen aufgefahren. Beide Fahrzeuge gerieten ins Schleudern und der Audi kollidierte zusätzlich mit einem auf dem Überholfahrstreifen fahrenden Volkswagen Touareg. Der Fahrer des Lieferwagens (31) erlitt schwere Verletzungen und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden – die anderen Unfallbeteiligten blieben unverletzt.

Zeugenaussagen und die Unfallermittlungen haben den Verdacht entstehen lassen, dass der Unfallverursacher mit seinem Handy beschäftigt war, statt auf den Verkehr zu achten. Ein Amtsrichter ordnete daraufhin die Beschlagnahme des Mobiltelefons an. Die Polizei ermittelt weiter. Der entstandene Sachschaden wird mit 40.000 Euro beziffert.

 

PM PI OS, Symbolfoto: Jason Weaver CC BY 2.0


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

3 Kommentare

3 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare sehen
 
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann gründete die HASEPOST 2014, basierend auf dem unter dem Titel "I-love-OS" seit 2011 erschienenen Tumbler-Blog. Die Ursprungsidee reicht auf das bereits 1996 gestartete Projekt "Loewenpudel.de" zurück. Direkte Durchwahl per Telefon: 0541/385984-11

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion