Aktuell Mit Haftbefehl gesucht und Heroin dabei: 38-Jähriger wird festgenommen

Mit Haftbefehl gesucht und Heroin dabei: 38-Jähriger wird festgenommen

-



Bundespolizisten haben Sonntag, den 4. August im Hauptbahnhof Oldenburg einen 38-Jährigen verhaftet, der bereits per Haftbefehl gesucht wurde. Der Mann hatte eine nicht geringe Menge Heroin bei sich.

Bei einer Routinekontrolle eines 38-jährigen Deutschen am 4. August gegen 22:30 Uhr stellte sich heraus, dass die Staatsanwaltschaft Oldenburg bereits per Haftbefehl nach dem Mann fahnden lies. Das Amtsgericht Oldenburg hatte den Mann im Mai wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls zu einer Gesamtfreiheitsstrafe von fünf Monaten und zwei Wochen verurteilt. Da den Justizbehörden sein Aufenthaltsort unbekannt war, wurde er von der Staatsanwaltschaft per Haftbefehl gesucht.

Heroin in bedenklicher Menge

Bei der Durchsuchung des 38-jährigen Oldenburgers entdeckten die Beamten der Bundespolizei rund 87 Gramm Heroin. Diese wurden beschlagnahmt und es wurde ein gesondertes Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Im Anschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 38-Jährige von den Bundespolizisten in die nächste Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Dort muss er jetzt die Strafe aus seiner Verurteilung, abzüglich einer 64-tägigen Untersuchungshaft, verbüßen.


PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

aktuell in Osnabrück

Wegen Corona geschlossen: Musik- und Kunstschule erstattet Gebühren

In Anlehnung an die Schließung von allgemeinbildenden Schulen wird auch der Unterricht an der Musik- und Kunstschule Osnabrück ausgesetzt....

Kostenlose Stillberatung in Stadt und Landkreis Osnabrück wird weiter angeboten

Unterstützung für junge Mütter bietet eine Stillberatung in Landkreis und Stadt Osnabrück. Dafür werben die Gesundheitswissenschaftlerinnen und Stillberaterinnen. Vordere...

AfD-Spitze setzt saarländischen Landesvorstand ab

Foto: Alternative für Deutschland (AfD), über dts Berlin (dts) - Der AfD-Bundesvorstand hat den saarländischen Landesvorstand mit sofortiger Wirkung...

Euroraum-Inflationsrate im März auf 0,7 Prozent gesunken

Foto: Mehl, über dts Luxemburg (dts) - Die Inflationsrate im Euroraum beträgt im März 2020 im Vergleich zum Vorjahresmonat...

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Contact to Listing Owner

Captcha Code