Mit Europas größter transportabler Wassermanege: Zirkus Charles Knie macht ab Mittwoch Halt in Osnabrück

Ab Mittwoch (26. April) heißt es wieder „Manege frei“ an der Halle Gartlage: Der in Monte Carlo im Jahr 2017 preisgekrönte Zirkus Charles Knie kommt für insgesamt sechs Vorstellungstage zu einem Gastspiel nach Osnabrück. Karten sind noch erhältlich.

Mit über 100 Artistinnen und Artisten aus verschiedenen Nationen, rund 100 Tonnen Material und einem brandneuen Zirkuszelt für 1.400 Personen kommt der zweitgrößte in Deutschland reisende Zirkus in die Hasestadt. Ebenfalls mit dabei: ein komplett umgestelltes Programm. Das Zentrum bildet die größte transportable Wasserbühne Europas, befüllt mit 100.000 Litern Wasser. Umgeben von zahlreichen Licht- und Lasereffekten können die Fontänen dabei bis zu 15 Meter in die Höhe schießen.

Seit diesem Jahr neu mit dabei: eine große Wassershow. / Foto: Zirkus Charles Knie
Seit diesem Jahr neu mit dabei: eine große Wassershow. / Foto: Zirkus Charles Knie

Keine großen Tiere dabei

Bei allem Neuen – der Zirkus Charles Knie bietet weiterhin ein buntes Programm für die ganze Familie. Unverändert mit dabei ist weiter ein internationales Ensemble teils preisgekrönter Artisten rund um den Clown-Comedy Star César Dias, dessen „nichts wirklich können“ bereits auf dem Internationalen Circusfestival von Monte Carlo ausgezeichnet wurde. Während auf große Tiere vollständig verzichtet wird, bieten unter anderem Papageien eine mit Lichteffekten hinterlegte Dressurleistung.

Obwohl er "nichts wirklich kann", ist er ein wichtiger Teil des Zirkus Charles Knie: Clown-Comedy Star César Dias. / Foto: Zirkus Charles Knie
Obwohl er “nichts wirklich kann”, ist er ein wichtiger Teil des Zirkus Charles Knie: Clown-Comedy Star César Dias. / Foto: Zirkus Charles Knie

Pro Tag werden jeweils zwei rund zweieinhalbstündige Vorstellungen präsentiert. Tickets sind hier erhältlich.

kommentare hier:
Maurice Guss
Maurice Guss
Maurice Guss absolvierte im Herbst 2019 ein Praktikum bei der HASEPOST. Im Anschluss berichtete er zunächst als freier Mitarbeiter über spannende Themen in Osnabrück. Seit 2021 arbeitet er fest im Redaktionsteam und absolviert ein Fernstudium in Medien- und Kommunikationsmanagement. Nicht nur weil er selbst mehrfach in der Woche auf dem Fußballfeld steht, berichtet er besonders gerne über den VfL Osnabrück.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion