Mit dem Zug ins Gefängnis: 34-Jähriger am Osnabrücker Hauptbahnhof festgenommen

Intercity im Hauptbahnhof Osnabrück

Die Bundespolizei hat Montagabend (3. Oktober) im Hauptbahnhof Osnabrück einen 34-Jährigen festgenommen. Gegen den Mann lag ein Haftbefehl vor, er muss nun für rund zweieinhalb Monate ins Gefängnis.

Bundespolizisten hatten den Mann gegen 21:30 Uhr im Hauptbahnhof Osnabrück kontrolliert. Ein Datenabgleich der Personalien im polizeilichen Fahndungssystem ergab, dass der 34-jährige Pole per Haftbefehl von der Justiz gesucht wurde.

Verurteilung wegen Diebstahl

Der Mann musste aus einer Verurteilung wegen Diebstahls noch eine Geldstrafe von 700 Euro begleichen oder eine Ersatzfreiheitsstrafe von 70 Tagen verbüßen. Da er den haftbefreienden Betrag nicht begleichen konnte, wurde der Mann von den Bundespolizisten in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Außerdem wurde ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz gegen den 34-Jährigen eingeleitet, da eine Kleinstmenge Drogen beim ihm gefunden wurde. Darüber hinaus interessierte sich die Justiz gleich in vier weiteren Fällen für den derzeitigen Aufenthaltsort des Mannes. Die jeweiligen Staatsanwaltschaften hatten den 34-Jährigen zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben.

kommentare hier:
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion