Mit 1,5 Promille in den Gegenverkehr geraten: Betrunkener Autofahrer verursachte Verkehrsunfall

Trunkenheitsfahrt (Symbolbild)

Ein betrunkener Autofahrer hat am Mittwochabend (16. Februar) in Melle einen Verkehrsunfall verursacht.

Um 18:37 Uhr ereignete sich der Unfall auf der Industriestraße auf Höhe der Zufahrt eines asiatischen Restaurants. Der alkoholisierte 59-jährige Fahrer eines Jaguars befuhr zunächst den Maschweg und bog über die abknickende Vorfahrtsstraße nach rechts in die Industriestraße ein. Dabei geriet er in den Gegenverkehr und kollidierte mit einer entgegenkommenden 54-Jährigen in ihrem schwarzen Skoda Fabia. Verletzt wurde durch den Zusammenstoß glücklicherweise niemand. Allerdings entstand ein geschätzter Gesamtschaden in Höhe von 10.000 Euro. Ein Atemalkoholtest des Fahrers ergab einen Wert von circa 1,5 Promille, weshalb ihm anschließend eine Blutprobe entnommen und der Führerschein abgenommen wurde. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet. Der Skoda wurde im Anschluss durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion