Aktuell Mister Minit kehrt nicht aus dem Lockdown zurück

Mister Minit kehrt nicht aus dem Lockdown zurück

-

[the_ad_group id="106177"]
[the_ad_group id="107069"]

Mister Minit war eine feste Größe in den Innenstädten, so wie einst die Kaufhäuser von Kaufhof oder Karstadt, wo eigentlich immer auch ein „Mister Minit“ als Untermieter zu finden war.

Doch der Schuhreparatur- und Servicedienstleister Mister Minit wird nicht aus dem Corona-Lockdown zurückkehren, wie u.a. die Tagesschau berichtet.

[the_ad_group id="110538"]

Das aus Belgien stammende Unternehmen stellt seinen Geschäftsbetrieb in Deutschland ein, nachdem ein bereits als sicher geglaubter Käufer das im Insolvenzverfahren auf Vordermann gebrachte Unternehmen nun doch nicht in die Post-Coronazeit führen will.

Kein Investor mit Glauben an die Innenstadt gefunden?

Offenbar gibt es keine Investoren, die noch daran glauben, dass nach einem irgendwann beendeten Lockdown noch Menschen in die Innenstadt kommen um einen Absatz zu fixieren oder einen Schlüssel zu kopieren. Vielleicht sind aber durch die fortschreitenden Kaufhaus- und Innenstadtpleiten zu viele Schnellschuster-Standorte bereits verschwunden?

Mit dem Kaufhof-Aus in Osnabrück war die in den 50er Jahren gegründete Kette bereits aus der Hasestadt verschwunden. Die von Osnabrück aus nächsten Filialen gab es bis zuletzt in Lingen oder Münster; theoretisch jedenfalls, denn wegen des seit November andauernden Lockdowns waren sie geschlossen und bleiben es jetzt wohl auch.

Foto: Usien, CC BY-SA 3.0

[the_ad_group id="110533"]

[the_ad_placement id="basic-banner-unten"]
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

aktuell in Osnabrück

VfL Osnabrück- Eintracht Braunschweig: Alles auf Sieg!

Der inflationäre Gebrauch der Bezeichnung „Schlüsselspiel“ ist für Fußball- Kommentatoren gefährlich. Denn er nutzt sich schnell ab und gerät...

Datenträger sicher entsorgen – AWIGO-Aktionstag in Georgsmarienhütte

Am 24. April können Privatpersonen aus dem Landkreis am Recyclinghof in Georgsmarienhütte sensible Daten sicher entsorgen. / Foto: A.W....

Brinkhaus verlangt Aufbau ziviler Reserve für Krisenfälle

Foto: Hochwasser-Helfer beim Befüllen von Sandsäcken, über dts Berlin (dts) - Als Lehre aus der Corona-Pandemie hat Unionsfraktionschef Ralph...

Lehrerverband legt Konzept gegen Corona-Lernlücken vor

Foto: Schule mit Corona-Hinweis, über dts Berlin (dts) - Mit einem zwei Milliarden Euro teuren Förderkonzept will der Deutsche...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen