Aktuell 🎧Missglücktes Ausweichmanöver: PKW fährt in Hecke gegen Baum

Missglücktes Ausweichmanöver: PKW fährt in Hecke gegen Baum

Unfall an Bissendorfer Landstraße

-

Automatisch gespeicherter Entwurf
Hier den Artikel vorlesen lassen:

Am Mittwochmittag (19.01.2022) verunglückte ein Auto, als der Fahrer einem bremsenden Bus ausweichen wollte.

Gegen 12:30 Uhr wurden Rettungsdienst und Polizei zu dem Unfall auf der Osnabrücker Straße auf Höhe des Gewerbeparks gerufen. Nach bisherigen Informationen fuhr dort vorher ein PKW hinter einem Bus, bis der Autofahrer an einer Kreuzung zu spät bemerkte, dass der Bus abbremste. Er wollte einen Aufprall verhindern und versuchte auszuweichen.

Dabei fuhr er mit seinem Kleinwagen über die Gegenfahrbahn in eine Hecke und gegen einen kleineren Baum. Das Auto drehte sich um den Baum und kam quer auf dem danebenliegenden Fußweg zum Stehen.

Nach ersten Erkenntnissen wurde der 47-jährige Fahrer des Smart nur leicht verletzt. Nach erster Versorgung vor Ort wurde er von einer Rettungswagenbesatzung in ein Krankenhaus gebracht.

Das Auto wurde stark beschädigt, der Baum geriet in Schieflage und die Krone sowie einige Äste brachen ab.


Automatisch gespeicherter Entwurf

Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de
 

aktuell in Osnabrück

Fahndungserfolg: Polizei glaubt den Totschläger von der Johannisstraße zu haben

Titelbild: Andenken an den gewaltsam ums Leben gekommenen jungen Mann, Foto: Tischer Nach dem gewaltsamen Tod eines jungen Mannes (22),...

Explodierende Kosten, unzufriedene Anwohner: Könnten die Planungen für die Ellerstraße noch platzen?

Parkstreifen an der Ellerstraße / Foto: Köster Anwohnerinnen und Anwohner der Ellerstraße im Stadtteil Dodesheide sind unzufrieden. Dort soll für...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen