Minderjährige flüchten mit PKW in Hasbergen vor Polizei, Auto kippt aufs Dach und fängt Feuer

Zwei Jugendliche flüchteten in der Nacht zu Freitag (23.12.2022) vor einem Streifenwagen der Polizei in Hasbergen. Kurz darauf fanden die Beamten den verunfallten Wagen der Feuer fing. Beide Insassen wurden leicht verletzt.

Nach Auskunft der Polizei, war der Wagen gegen 0:45 Uhr Beamten auf der Hauptstraße aufgefallen. An der Kreuzung zur Tecklenburger Straße hatte er erst rechts und dann links geblinkt, war danach aber geradeaus auf eine Grundstückseinfahrt gefahren. Als sich die Streifenwagenbesatzung zur Kontrolle entschloss hatte der Mercedes C220 bereits gewendet und beschleunigte stark.

Mit eingeschaltetem Blaulicht folgten die Beamten dem flüchtigen Fahrzeug in Richtung Gaste. Als sie kurz darauf aufgrund der hohen Geschwindigkeit den Sichtkontakt verloren, schalteten sie das Blaulicht wieder aus und beendeten die Verfolgung, teilte die Polizei mit.

Minderjährige flüchten mit PKW in Hasbergen vor Polizei, Auto kippt aufs Dach und fängt Feuer
Minderjährige flüchten mit PKW in Hasbergen vor Polizei, Auto kippt aufs Dach und fängt Feuer

PKW kippt um und fängt an zu brennen

Gegen 00:55 Uhr sahen sie das Fahrzeug erneut in Höhe der Jahnstraße. Der Wagen war nach rechts von der Straße abgekommen und hatte einen abfallenden Grünstreifen überfahren. Dann hatte er ein Hoftor touchiert, war in einen Verteilerkasten geprallt und auf sein Dach gekippt.

Der Wagen geriet in Brand, die Polizisten konnten aber den Entstehungsbrand mit einem Feuerlöscher noch vor Eintreffen der Feuerwehr stoppen. Die beiden Insassen im Alter von 15 und 17 Jahren konnten sich eigenständig aus dem Auto befreien.

Sie wurden vom Rettungsdienst am Unfallort erstversorgt und dann in Krankenhäuser gebracht. Beide wurden nur leicht verletzt. Die Limousine wurde massiv beschädigt. Die Staatsanwaltschaft beantragte die Beschlagnahmung des Autos, das von einem Abschlepper geborgen wurde. Die Ermittlungen dauern an.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion