Aktuell Messermann überfiel Bäckerei in Bissendorf – Haftrichter entscheidet am...

Messermann überfiel Bäckerei in Bissendorf – Haftrichter entscheidet am Sonntag

-

Für einen bewaffneten Raubüberfall unterbricht ein Haftrichter auch mal sein Wochenende. Nach einem Überfall auf eine Bäckerei wird ein wohnsitzloser Mann noch am Sonntag vor den Richter treten.

Ein 49-Jähriger betrat, so die Polizeiinspektion Osnabrück, am Samstagmittag gegen 13:00 Uhr die Filiale einer Bäckerei an der Mindener Straße und bedrohte eine 20-jährige Angestellte mit einem Messer.

Er verlangte von der jungen Frau die Herausgabe des Geldes, woraufhin diese sich unter einem Vorwand in den rückwärtigen Bereich der Bäckerei begab.

Flucht gelungen, Polizei alarmiert

Mit ihren Kolleginnen brachte sie sich in Sicherheit und alarmierte die Polizei. Der Täter entfernte sich, konnte jedoch von den eintreffenden Beamten unmittelbar vor der Bäckerei angetroffen werden und ließ sich widerstandslos festnehmen.

Der 49-Jährige ist ohne festen Wohnsitz wird auf Antrag der Staatsanwaltschaft Osnabrück am heutigen Sonntag einem Haftrichter vorgeführt.

Symbolbild: Hasepost-Archiv


[the_ad_placement id="basic-banner-unten"]
Pressestelle Polizeihttp://www.pi-os.polizei-nds.de/dienstsstellen/polizeiinspektion_osnabrueck/
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

aktuell in Osnabrück

Tierrechtler zeigt Zoo Osnabrück nach Unfall im Löwengehege an

Frank Albrecht nutzt Unglücksfälle in Zoos und Tiergärten um öffentlichkeitswirksam gegen die Tierhaltung in Zoos vorzugehen. So zeigte er...

Gelingt dem VfL Osnabrück gegen Sandhausen ein Ende der Verlustserie?

Hier war Goethe nie. Dietmar Hopp, Mäzen der TSG Hoffenheim, war schon mal da. Er beabsichtigte den SV Sandhausen mit...

Trump erwägt Präsidentschaftskandidatur 2024

Foto: Trump am 28.02.2021, über dts Orlando (dts) - Ex-US-Präsident Donald Trump hält sich eine erneute Kandidatur für die...

Trump deutet Kandidatur 2024 an

Orlando (dts) - Die dts in Halle (Saale) verbreitet soeben folgende Blitzmeldung aus Orlando: Trump deutet Kandidatur 2024...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen