HASEPOST
 
HASEPOST

Messerattacke in Amsterdam: Fünf Verletzte – Tatmotiv unklar

spot_img

Bei einer Messerattacke in der niederländischen Hauptstadt Amsterdam sind am Donnerstagnachmittag (27. März) mindestens fünf Menschen verletzt worden. Die Tat ereignete sich in der Sint Nicolaasstraat nahe dem zentralen Dam-Platz.

Verdächtiger festgenommen

Wie die niederländische Polizei auf der Plattform X mitteilte, wurde ein Verdächtiger festgenommen. Die Hintergründe der Attacke sowie das Motiv des Täters sind bislang unklar. Auch zum Zustand der Verletzten gab es zunächst keine genaueren Informationen.

Rettungshubschrauber im Einsatz

Die Einsatzkräfte sperrten den Bereich weiträumig ab. Mehrere Polizeiwagen, Rettungswagen sowie ein Rettungshubschrauber waren im Einsatz. Ermittlungen zu dem Vorfall dauern an.

Dam-Platz in Amsterdam (Archivbild). / Foto: Dominik Lapp
Der Dam-Platz in Amsterdam (Archivbild): Hier in der Nähe ereignete sich die Messerattacke, der Platz wurde durch die Polizei abgesperrt. / Foto: Dominik Lapp
 
Dominik Lapp
Dominik Lapp
Dominik Lapp ist seit 2023 Redaktionsleiter der HASEPOST. Der ausgebildete Journalist und Verlagskaufmann mit Zusatzqualifikation als Medienberater, Social-Media- und Eventmanager war zuvor unter anderem als freier Reporter für die Osnabrücker Nachrichten, die Neue Osnabrücker Zeitung und das Meller Kreisblatt sowie als Redakteur beim Stadtmagazin The New Insider und als freier Autor für verschiedene Kultur-Fachmagazine tätig. Seine größte Leidenschaft gilt dem Theater, insbesondere dem Musical und der Oper, worüber er auch regelmäßig auf kulturfeder.de berichtet.

  

Anzeige
-->

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion