Osnabrück Messer-Überfall am Osnabrücker Hauptbahnhof – Täter flüchtig

Messer-Überfall am Osnabrücker Hauptbahnhof – Täter flüchtig

-

Am Samstagmorgen wurden zwei junge Bahnreisende am Osnabrücker Hauptbahnhof Opfer eines brutalen Überfalls. Tatort der Bedrohung und Körperverletzung war die „Humboldtbrücke“, die Holzbrücke zwischen Eisenbahnstraße und Buersche Straße.

Die beiden Männer hielten sich nach Polizeiangaben gegen 06.10 Uhr auf der Brücke auf, um sich die Wartezeit bis zur Abfahrt ihrer Anschlussverbindung zu vertreiben

Plötzlich traten zwei Unbekannte an die Wartenden heran, provozierten diese, zeigten ein Messer vor und schlugen eines der Opfer ins Gesicht. Ehe noch mehr passieren konnte, flüchteten die 21 und 23 Jahre alten Männer und liefen zum Hauptbahnhof zurück.

Messer-Täter mit auffälligen Markenklamotten

Eine Fahndung der Polizei nach den Tätern blieb erfolglos. Ein Schläger war etwa 180cm groß, schlank und trug einen weißen Pullover mit der Aufschrift GANT, eine schwarze Hose sowie weiße Turnschuhe der Marke Adidas. Sein Mittäter war etwas kleiner, trug ein weißes Hemd mit einer goldfarbenen Halskette und eine schwarze Hose.

Hinweise zu den beiden Tätern nimmt die Osnabrücker Polizei unter 0541/327-3103 oder -2115 entgegen.

[speaker-mute]

Foto: Osnabrück in 3 D, Stadt Osnabrück

[/speaker-mute]

[the_ad_group id="110533"]

[the_ad_placement id="basic-banner-unten"]
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

aktuell in Osnabrück

Osnabrücker Landtagsabgeordneter Volker Bajus: „Plötzliche Ansage des Landes bremst Impfkampagne in der Region aus“

Das niedersächsische Sozialministerium hat die Impfzentren angewiesen, die Erstimpfungen mit Biontech/Pfizer und Moderna Vakzimen die nächsten Wochen auszusetzen. Dazu...

Nadel & Faden 2021 im September abgesagt — Termin für 2022 steht bereits fest

Die Messe Nadel & Faden, die vom 10. bis 12. September 2021 stattfinden sollte, wird aufgrund der zu erwartenden...




Jeder Zehnte vollständig geimpft – Neuer Tagesrekord am Dienstag

Foto: Impfzentrum Tegel am 11.05.2021, über dts Berlin (dts) - Mit 266.000 Zweitimpfungen gegen das Coronavirus gab es am...

Viel mehr Autobahn-Baustellen im Corona-Jahr 2020

Foto: Autobahn-Baustelle, über dts Berlin (dts) - Deutschland hat das verkehrsarme Corona-Jahr 2020 für viele Bauarbeiten auf den Autobahnen...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen