Messer-Überfall am Osnabrücker Hauptbahnhof – Täter flüchtig

Am Samstagmorgen wurden zwei junge Bahnreisende am Osnabrücker Hauptbahnhof Opfer eines brutalen Überfalls. Tatort der Bedrohung und Körperverletzung war die “Humboldtbrücke”, die Holzbrücke zwischen Eisenbahnstraße und Buersche Straße.

Die beiden Männer hielten sich nach Polizeiangaben gegen 06.10 Uhr auf der Brücke auf, um sich die Wartezeit bis zur Abfahrt ihrer Anschlussverbindung zu vertreiben

Plötzlich traten zwei Unbekannte an die Wartenden heran, provozierten diese, zeigten ein Messer vor und schlugen eines der Opfer ins Gesicht. Ehe noch mehr passieren konnte, flüchteten die 21 und 23 Jahre alten Männer und liefen zum Hauptbahnhof zurück.

Messer-Täter mit auffälligen Markenklamotten

Eine Fahndung der Polizei nach den Tätern blieb erfolglos. Ein Schläger war etwa 180cm groß, schlank und trug einen weißen Pullover mit der Aufschrift GANT, eine schwarze Hose sowie weiße Turnschuhe der Marke Adidas. Sein Mittäter war etwas kleiner, trug ein weißes Hemd mit einer goldfarbenen Halskette und eine schwarze Hose.

Hinweise zu den beiden Tätern nimmt die Osnabrücker Polizei unter 0541/327-3103 oder -2115 entgegen.

[speaker-mute]

Foto: Osnabrück in 3 D, Stadt Osnabrück

[/speaker-mute]

kommentare hier:
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion