Start Nachrichten Merkel lobt Friedensbestrebungen zwischen Äthiopien und Eritrea

Merkel lobt Friedensbestrebungen zwischen Äthiopien und Eritrea

-




Foto: Angela Merkel, über dts

Berlin (dts) – Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat die Friedensbestrebungen zwischen Äthiopien und Eritrea gelobt. In einem Telefonat mit dem äthiopischen Premierminister Abiy Ahmed Ali habe Merkel am Dienstag ihre Glückwünsche zur gemeinsamen Friedenserklärung zwischen den beiden Ländern ausgesprochen, teilte Regierungssprecher Steffen Seibert mit. Die Kanzlerin lobte die bisherigen Schritte des Friedensprozesses.

Zudem würdigte sie die von Abiy eingeleiteten Schritte zur politischen Öffnung, so Seibert. Sie sagte dem Premierminister demnach weiterhin deutsche Unterstützung zu.

dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.

 

Lesenswert

Iran-Konflikt: Briten möchten europäische Schifffahrt-Schutzmission

London (dts) - Großbritannien plant angesichts des eskalierenden Iran-Konflikts eine von Europa angeführte Mission, um den Schutz des Schiffsverkehrs am Persischen Golf zu gewährleisten.

Ex-Verteidigungsminister fordert Ende der 2-Prozent-Debatte

Foto: Bundeswehr-Panzer "Marder", über dts Berlin (dts) - Der frühere Bundesverteidigungsminister Volker Rühe (CDU) fordert ein Ende der Diskussion über das NATO-2-Prozent-Ziel für die...

Fußballstadion Lotte: Sponsor gibt Namensrechte zurück

Drei Jahre lang war das Stadion der Sportfreunde Lotte unter dem Namen „FRIMO Stadion“ bekannt. Im Sommer 2016 hatte sich die FRIMO Group die...

Contact to Listing Owner

Captcha Code