Mehrgenerationenspielplatz an der Schützenstraße: Stadt Osnabrück beteiligt Bürgerinnen und Bürger

Schaukel (Symbolbild)

Die Stadt Osnabrück möchte die Grünfläche und den Spielplatz an der Schützenstraße aufwerten. Entstehen soll ein Mehrgenerationenspielplatz. Um diesen für die Anwohnerinnen und Anwohner des Quartiers so attraktiv wie möglich gestalten zu können, bespricht die Stadt mit ihnen ihre Wünsche und Anregungen. Hierfür lädt sie zu einem Treffen vor Ort am Mittwoch, 30. März, um 17 Uhr ein.

Der Bereich gliedert sich in drei Teilbereiche, die für Kinder, Jugendliche und übergreifend für alle Nutzer und Nutzerinnen vorgesehen sind. Bei dem Gespräch soll es insbesondere um die auch durch Erwachsene zu nutzenden Bereiche gehen. So ist zum Beispiel die Art der Ausstattung von Aufenthaltsbereichen Thema.

Die Stadt bittet um Anmeldung per E-Mail an qm@sanierung-schinkel.de. Telefonisch sind Anmeldungen unter 0162 2878021 möglich.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion