Mehrere Verletzte bei PKW-Zusammenstoß in Osnabrück

Schwerer Verkehrsunfall im Hasepark

Am Donnerstag Abend kam es im Osnabrücker Hasepark zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem mehrere Personen verletzt wurden.

Gegen 20 Uhr befuhr die Fahrerin eines Volkswagen Polo die Franz-Lenz-Straße in Richtung Schinkel, während ihr zeitgleich ein Kombi der Marke Audi entgegen kam. Als die Fahrzeuge sich begegneten, kollidierten sie frontal.

Fünf Personen werden bei Frontal-Crash verletzt

Bei dem Zusammenstoß wurden die Fahrerin des VW, die Fahrerin des Audi sowie drei weitere Insassen im Audi verletzt. Ein Notarzt und drei Rettungswagen eilten zur Einsatzstelle, um die Verletzten zu versorgen und alle fünf in Osnabrücker Krankenhäuser zu bringen. Die Feuerwehr nahm ausgelaufene Flüssigkeiten der Fahrzeuge auf und stellte den Brandschutz sicher.

Wie es zu dem Unfall kam sowie die Schwere der Verletzungen waren vor Ort noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Möglicherweise geriet der Audi von seiner Fahrbahnhälfte aus in den Gegenverkehr.