Aktuell Mehrere Corona-Infektionen in Unternehmen im Osnabrücker Südkreis

Mehrere Corona-Infektionen in Unternehmen im Osnabrücker Südkreis

-

[the_ad_group id="106177"]
[the_ad_group id="107069"]

Im südlichen Landkreis Osnabrück kam es innerhalb der vergangenen Tage zu einem kleineren Corona-Ausbruch in einem Betrieb. Die Gesamtzahl der betroffenen Personen beläuft sich auf 28.

Innerhalb der vergangenen Tage stiegen die Corona-Infektionszahlen vor allem in Bad Iburg im Osnabrücker Landkreis merklich an. Der Grund für diese Entwicklung sind mehrere Corona-Infektionen in einem Betrieb im Südkreis. Nach Angaben des Landkreises Osnabrück sind vor allem Saisonarbeiter von dem Ausbruch betroffen, die größtenteils in Bad Iburg untergebracht sind. Ihre Anreise wurde zuvor ordnungsgemäß angemeldet und es wurden Abstriche genommen.

Betroffene leben überwiegend in Bad Iburg

[the_ad_group id="110538"]

Bereits am 15. Januar 2021 wurden bei zwei Mitarbeitern Corona-Tests gemacht, die beide positiv ausfielen. Daraufhin wurden am 18. und 19 Januar die restlichen Mitarbeiter getestet – hier konnten 21 weitere Infektionen festgestellt werden. Am 22. Januar kamen fünf weitere Infektionen dazu, sodass sich die Gesamtzahl der Corona-Infizierten auf 28 beläuft. 19 der Infizierten wohnen in Bad Iburg, drei in Glandorf und sechs in Lienen in Nordrhein-Westfalen. Aus Datenschutzgründen kann der Landkreis Osnabrück keine weitere Auskunft zu dem betroffenen Betrieb geben.

[the_ad_group id="110533"]

[the_ad_placement id="basic-banner-unten"]
Tatjana Rykov
Tatjana Rykov ist seit dem Sommer 2019, erst als Praktikantin und inzwischen als feste Mitarbeiterin, für die Redaktion der HASEPOST unterwegs.

aktuell in Osnabrück

Aufstieg des VfL Osnabrück als Gemälde im Diözesanmuseum

Platzsturm nach dem Aufstieg: Die VfL-Anhänger Werner Kavermann (rechts) und Hermann Queckenstedt möchten den Lilaweißen in schweren Tagen den...

Gebäude-Check PLUS – Geförderte Energieberatung in Osnabrück

Mit der Expertenmeinung die Weichen für die energieeffiziente Gebäudesanierung stellen, um einen Beitrag für das Klima zu leisten sowie...

INSA: Unions-Kanzlerkandidat kann die Wahl entscheiden

Foto: Armin Laschet, über dts Berlin (dts) - Die Union legt leicht in der Wählergunst zu und könnte das...

Pilotprojekte bei Deutscher Bahn durch hohe Kosten gebremst

Foto: Arbeiter auf Gleisanlage, über dts Berlin (dts) - Der digitale Umbau im Streckennetz der Deutschen Bahn bekommt einen...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen