Start Nachrichten Mattheis warnt SPD vor Profillosigkeit

Mattheis warnt SPD vor Profillosigkeit

-




Foto: Hilde Mattheis, über dts

Berlin (dts) – Die Vorsitzende des Forums Demokratische Linke 21 in der SPD, Hilde Mattheis, hat ihre Partei davor gewarnt, in die Profillosigkeit abzudriften. „Ich glaube, dass eine ganz klar linke Positionierung uns hilft. Überall da, wo sozialdemokratische Schwesterparteien genau diesen Kurs hinbekommen haben, sind sie auch wieder erfolgreicher“, sagte Mattheis am Montag im RBB-Inforadio.


„Ich gucke nach Portugal, ich gucke nach Großbritannien, da sind sie erfolgreicher.“ Überall da, wo es um taktische Aufstellungen gehe, seien sie nicht erfolgreich. Mattheis warnte ihre Partei davor, sich unter rein taktischen Gesichtspunkten irgendwo aufzustellen und fremde Thesen zu vertreten. Nur mit Klarheit könne man gewinnen, sagte die SPD-Bundestagsabgeordnete.

dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.



 

Lesenswert

Parteifreunde kritisieren von der Leyens „Green European Deal“

Foto: Ursula von der Leyen, über dts Brüssel (dts) - Die Klimapolitik von EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen (CDU) sorgt für heftige Gegenwehr -...

Neuer Ärger für Wirecard

Foto: Geldautomat, über dts Aschheim (dts) - Der Finanzdienstleister Wirecard sieht sich neuen Vorwürfen ausgesetzt. Der "Spiegel" berichtet, der Hedgefonds Greenvale habe bei der...

Sonntag: „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ in der Joe Enochs Sportsbar

Es ist vielleicht "der Weihnachtsfilm" schlechthin, und schon bald kursieren wieder Listen, wann und wo er rund um Heiligabend im Fernsehen zu sehen sein...


 

Contact to Listing Owner

Captcha Code