Massenschlägerei an Großraumdisko Naava in Melle: Drei Schreckschusswaffen beschlagnahmt

Symbolbild: Disko

Am Sonntagmorgen (23. Mai) kam es um kurz nach 6 Uhr zu einer Massenschlägerei an der Großraumdiskothek Naava in Melle. Dabei sind Schreckschusswaffen und Reizstoffe zum Einsatz gekommen. Beim Eintreffen zahlreicher Polizeikräfte kam es zu keiner gewalttätigen Auseinandersetzung mehr.

Nach ersten Ermittlungen war es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen sechs Männern aus dem Umfeld eines aufgetretenen Musikers und Türstehern der Diskothek gekommen. Dabei waren von den Konfliktteilnehmern Schreckschusswaffen und Reizstoffe eingesetzt worden. Fünf Männer erlitten leichte Verletzungen. Auf Anordnung einer Amtsrichterin wurden zwei Pkw von der Polizei durchsucht. Insgesamt wurden drei mutmaßliche Schreckschusswaffen von den Beamten beschlagnahmt. Es wurde ein Strafverfahren wegen gemeinschaftlicher gefährlicher Körperverletzung, Bedrohung, Nötigung und Verstößen nach dem Waffengesetz eingeleitet. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Auseinandersetzung dauern an.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion