Eine leichte Aufgabe war es sicher nicht, aus dem etwas aus der Zeit gefallenen Marktkauf in Nahne das modernste SB-Warenhaus zu machen. Torsten Westebbe gelang als Marktkauf-Marktleiter dieses Kunststück, nun dreht sich das Personenkarussell erneut. 

Im Verlauf des Montags wurden die leitenden Mitarbeiter in Nahne über den anstehenden Wechsel informiert, kurz darauf berichtete auch das Fachmagazin Lebensmittel Zeitung über den Wechsel in Nahne.
Die nächste Stufe auf der Karriereleiter führt Torsten Westebbe zur regionalen Lebensmittelkette WEZ (Weser-Einkaufs-Zentrum), die wie Marktkauf zur EDEKA-Familie gehört. Nach Informationen unserer Redaktion soll Westebbe bereits im Februar (KW5) seinen neuen Job antreten.

Neue Zukunft für Marktkauf in Osnabrück

In seiner neuen Funktion wird Westebbe dann in eine auf drei Köpfe erweiterte Geschäftsführung aufsteigen. Ihm folgt sein Ruf, während einer mehr als einjährigen Umbauzeit in Nahne, auf insgesamt 8.000 Quadratmetern eine völlig neue Dimension des Einkaufens geschaffen zu haben.

Die Zukunft des Marktkauf Nahne schien schon besiegelt

Zuvor hatte es allerlei Spekulationen um eine Schliessung des ersten deutschen Marktkauf-Marktes gegeben, die sich nach einem Verhandlungsmarathon mit den Eigentümern der Immobilie zum Glück dann doch nicht bewahrheiteten.