Osnabrück 🎧Marketing Osnabrück GmbH übernimmt ab morgen städtische Vermarktung

Marketing Osnabrück GmbH übernimmt ab morgen städtische Vermarktung

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Mit Wirkung zum 1. Mai verschmelzen die Osnabrück-Marketing und Tourismus GmbH (OMT) und die Osnabrücker Veranstaltungs- und Kongress GmbH (OVK/OsnabrückHalle) zu einer Gesellschaft – der Marketing Osnabrück GmbH (mO.).

Die neue Gesellschaft bündelt die Aufgaben des Stadt- und Kulturmarketings, der Vermarktung der OsnabrückHalle, des Veranstaltungsmanagements für die städtischen Märkte und Einkaufsveranstaltungen, des Citymanagements, der Tourist Information für Osnabrück und das Osnabrücker Land, des Ticketings und Vielem mehr. „Die Bündelung in der mO. erhöht die Effizienz des Stadtmarketings. Ich freue mich auf neue, nachhaltige Ideen, die die Besonderheiten und das Potential unserer Stadt nutzen. Die mO. soll unser Image authentisch fördern und Lust auf Osnabrück machen“, formuliert Oberbürgermeister Wolfgang Griesert die Zielsetzung der Verschmelzung.

Verschmelzung seit mehreren Monaten geplant

Seit Herbst letzten Jahres arbeiten die Geschäftsleitung Jan Jansen (ehemals OVK), Alexander Illenseer (ehemals OMT) und Anne Dietrich (ehemals OVK) mit den Beschäftigten an der Umsetzung dieser Verschmelzung. „Innerhalb kurzer Zeit haben wir Schnittstellen, Synergien und Themen identifiziert und ein aussagekräftiges, modernes Corporate Design für die neue Gesellschaft gefunden“, sind sie sich einig. „Das war gerade in der jetzigen Zeit der Corona-Pandemie zuletzt nicht immer einfach, aber wir freuen uns umso mehr auf die zukünftige Zusammenarbeit mit einem großen Aufgabenspektrum und einem tollen Team“, resümieren sie. Aufsichtsratsvorsitzender Uwe Görtemöller ergänzt: „Die OsnabrückHalle hat in den letzten Jahren viele Vermarktungserfolge verzeichnet und auch die OMT war sehr erfolgreich. Wir trauen den Beteiligten eine Fortsetzung der positiven Entwicklung zu.“

PM
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