Deutschland & die WeltMarion Cotillard glaubt nicht an Wahlsieg von Marine Le...

Marion Cotillard glaubt nicht an Wahlsieg von Marine Le Pen

-


Foto: Fahne von Frankreich, über dts

Paris (dts) – Die französische Oscar-Preisträgerin Marion Cotillard glaubt nicht an einen Sieg von Marine Le Pen bei den französischen Präsidentschaftswahlen im kommenden Jahr. „Natürlich weiß ich nicht, was passiert, sollte sie wirklich gewinnen“, sagte Cotillard der „Welt am Sonntag“. „Aber ich bin zutiefst davon überzeugt, dass wir letztlich, wenn es zur Wahl geht, viel klüger sind, und dass uns etwas wachrüttelt und sagt: Das können wir Frankreich nicht antun. Aber sollte sie gewinnen, werde ich mich auflehnen und Widerstand leisten“, so weiter.

„Ich könnte Frankreich nicht im Stich lassen. Niemals. Ich lebe seit 40 Jahren hier und werde das sinkende Schiff nicht verlassen.“ Cotillard äußerte sich auch zu den Traumata, unter denen ihr Land nach den Terroranschlägen des vergangenen Jahres leide. „Das angstfreie Leben ist vorbei. Selbst diejenigen, die behaupten, keine zu haben, haben Angst. Sie ist allgegenwärtig.“

dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.

aktuell in Osnabrück

Globaler Klimastreik: Rund 2.000 Klimademonstranten ziehen durch die Osnabrücker Innenstadt

Der globale Klimastreik macht sich auch auf den Straßen in der Osnabrücker Innenstadt bemerkbar: Nach einem mehrstündigen Streik auf...

Verkehrswende und Verwaltungsreform – OB-Kandidatin Katharina Pötter diskutiert mit der IHK

Katharina Pötter (rechts) spricht mit Moderator Moritz Zachow. / Foto: Brockfeld Wie gelingt ein lebendiges Osnabrück mit einer starken Wirtschaft?...




Kliniken lassen Fördermittel für zusätzliche Pflegekräfte verfallen

Foto: Krankenhausflur, über dts Berlin (dts) - Die Krankenhäuser haben trotz der akuten Personalnot Fördermittel in Millionenhöhe zur Einstellung...

IW: Öffentliche Ausschreibungen können CO2-Ausstoß verringern

Foto: Baustelle, über dts Köln (dts) - Der Staat kann durch eine nachhaltige öffentliche Beschaffung Emissionen reduzieren und so...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen