Marco Grote wird Nachfolger von Daniel Thioune

Der VfL Osnabrück hat Marco Grote verpflichtet, der bislang die U-19 vom SV Werder Bremen trainiert hat.

Der in Bremen geborene Grote (47) soll noch heute den Vertrag beim VfL unterzeichnen. Als Spieler war Grote unter anderem beim FC Bremerhaven, dem VfB Oldenburg und den HSV-Amateuren aktiv und begann in Hamburg parallel als Jugendtrainer der U14.

Weitere Trainerstationen folgten beim VfB Lübeck und der Vereinigung der Vertragsfußballer, bevor er 2008 bei Werder Bremen das Training der U18, dann der U17 und schließlich das der U19 übernahm. Seine erfolgreiche Jugendarbeit krönte er mit einigen Titeln der U17 und beendete mit dem U19-Team die wegen Corona vorzeitig abgebrochene Saison 2019/20 auf Platz eins der A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost.

Das auf viel Erfahrung in der Nachwuchsarbeit basierende Trainerprofil sieht ganz danach aus, als hätte man beim VfL einen geeigneten Nachfolger für Daniel Thioune gefunden. Sicherlich wird er sich als Bremer an den temperamentvolleren Süden noch gewöhnen müssen, aber das sollte ihm nach einer kurzen Eingewöhnungsphase gelingen.

Herzlich Willkommen in Osnabrück!

Foto: imago Images, nordphotox/Straubmeier

 


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Kalla Wefel
Kalla Wefel
Kalla Wefel

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion