Mann rast mit 2,5 Promille durch Osnabrück und widersetzt sich der Polizei

Symbolbild: Polizei im Einsatz

Ein stark alkoholisierter junger Mann raste mit seinem Audi durch Osnabrück. Als die Polizei ihn stoppte, leistete er Widerstand und musste fixiert werden.

In der Nacht zum Samstag (18. September), gegen 01:25 Uhr, befuhr eine Zivilstreife den Erich-Maria-Remarque-Ring in Richtung Berliner Platz. Am Nonnenpfad wurde der Zivilwagen von einem schwarzen Audi A4 mit etwa 90 km/h überholt. Dann bremste der Pkw plötzlich ab und fuhr mit 50 km/h und in deutlichen Schlangenlinien weiter. Es folgten willkürliche Fahrstreifenwechsel, bis der Audi nach rechts in die Schlagvorder Straße abbog. Dabei übersah er eine Fußgängerin, die gerade die Fahrbahn überquerte. Der Pkw fuhr mit nur geringem Abstand an der Frau vorbei. An der Kreuzung Schlagvorder Straße / Möserstraße bog der Audi an der roten Ampel nach rechts in die Möserstraße ab. Dort wurde das Fahrzeug gestoppt und die Beamten begaben sich unverzüglich zum Fahrzeugführer.

2,5 Promille Atemalkohol

Der 25-jährige Mann aus Badbergen stand augenscheinlich unter dem Einfluss von Alkohol. Seine Stimmung war sprunghaft und bei seiner Festnahme leistete er Widerstand. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 2,5 Promille. Der 25-Jährige wurde zur Polizeidienststelle am Kollegienwall gebracht, dort sollte eine Blutprobe zur beweissicheren Feststellung seiner Alkohol- und Drogenbeeinflussung entnommen werden. Bei der Blutentnahme leistete der Betrunkene abermals Widerstand, er musste von mehreren Beamten fixiert werden, bevor eine Ärztin Blut entnehmen konnte. Den Rest der Nacht verbrachte der Mann in einer Gewahrsamszelle.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion