Start Osnabrück Mann (52) aus dem Kreis Steinfurt mit Sohn (30) unterwegs in Osnabrück...

Mann (52) aus dem Kreis Steinfurt mit Sohn (30) unterwegs in Osnabrück um Fahrrad zu klauen

In Sutthausen auf frischer Tat ertappt

-



Am Montagmorgen gegen 00:50 Uhr fiel einer Funkstreife am Friedhof in Sutthausen ein verdächtiges Fahrzeug auf. Während einer Verkehrskontrolle wurde im Kofferraum ein hochwertiges Fahrrad festgestellt. Wie sich herausstellte: frisch gestohlen!

Mehrere Auffälligkeiten an dem Zweirad veranlassten die Beamten dazu, etwas genauer nachzufragen. Die beiden Insassen, ein 52-jähriger Mann aus Mettingen (Kreis Steinfurt) und sein 30-jähriger Sohn, erzählten eine Geschichte, die mehr Fragen als Antworten aufwarf. Schon bald standen die Männer im Verdacht, das Fahrrad gestohlen zu haben.


Nachdem sie von den Beamten in der Sache belehrt worden waren, räumten sie die Tat ein. Dem Sohn, wohnhaft in Osnabrück, sei das Fahrrad vor einiger Zeit aufgefallen. In dieser Nacht habe man gemeinsam den Entschluss gefasst, es zu stehlen. Bei dem Fahrrad handelte es sich um ein neuwertiges Mountainbike im Wert von ca. 2000 EUR.

Polizisten durchsuchten Wohnungen und eine Scheune

Noch im Laufe der Nacht wurden zwei Wohnungen und eine angemietete Scheune von der Polizei durchsucht. Dort wurde kein weiteres Diebesgut gefunden. Am Dienstag erschien der Fahrradbesitzer auf einer Polizeidienststelle und wollte den Diebstahl seines Mountainbikes anzeigen. Ihm konnte die gute Nachricht überbracht werden, dass sein Fahrrad bereits wieder aufgetaucht war.


Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.


 

Lesenswert

Ziemiak erinnert Thüringer CDU an Kooperationsverbot mit AfD

Foto: Journalisten bei der AfD, über dts Erfurt (dts) - CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak hat die Thüringer CDU nach der Wiederwahl ihres umstrittenen stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden...

Impeachment-Ermittlungen gegen Trump: Erste öffentliche Anhörung

Foto: Donald Trump, über dts Washington (dts) - Im US-Kongress hat die erste öffentliche Anhörung im Zuge der Ermittlungen der Demokraten für ein mögliches...

Kommentar: Erneut scheitert ein Wahlversprechen der Regenbogenkoalition am Osnabrücker Neumarkt an den Realitäten

Lässt man die Urteilsbegründung des Verwaltungsgerichts, mit der am Mittwoch ein Ratsbeschluss aus dem Jahr 2017 "kassiert" wurde, ein wenig auf sich wirken, dann...


Contact to Listing Owner

Captcha Code