Mann gerät in Wallenhorst unter Radlader

Am Mittwochabend, den 11.08.2021, kam es in Wallenhorst-Lechtingen im Landkreis Osnabrück zu einem Unfall auf einem landwirtschaftlichen Anwesen. Eine Person lag unter einem Miniradlader.

Kurz nach 19:00 Uhr wurden die Freiwillige Feuerwehr Wallenhorst und der Rettungsdienst zur Unglücksstelle in der Mühlenstraße gerufen.

Bein unter Miniradlader

“Vor Ort haben wir eine Person vorgefunden, die mit einem Miniradlader umgekippt war und mit einem Bein darunter eingeklemmt wurde.”, berichtete uns ein Sprecher der Feuerwehr Wallenhorst. Die Feuerwehrleute setzten schweres Gerät ein, um das Bein zu befreien. Mittels Hebekissen, Spreizer und hydraulischen Stempeln, wurde der Radlader binnen einiger Minuten angehoben.

Feuerwehr setzt technisches Gerät ein

Der Mann mittleren Alters wurde von der Besatzung eines Rettungswagens und einem Notarzt versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Die Schwere der Verletzungen war vor Ort noch unklar.

kommentare hier:
Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion