Maiwochen-Band “The Silverettes” am Freitag bei SAT.1-Sendung “All Together Now”

“The Silverettes” werden am Freitag bei der Fernsehshow “All Together Now” auftreten. / Foto: Sat.1, Willi Weber

Das Rockabilly-Trio “The Silverettes” ist vielen Osnabrückern noch von der diesjährigen Maiwoche bekannt. Nun ist die Band am Freitag (24. Juni) auch im Fernsehen zu sehen: Bei der neuen Musiksendung “All Together Now” auf SAT.1 wird das Trio versuchen, eine 100-köpfige Jury von ihrer Performance zu überzeugen und um das Preisgeld in Höhe von 10.000 Euro kämpfen.

Für die Band, die als Background-Sängerinnen bei der Rock’n’Roll-Gruppe Golden Boys gestartet haben, ist es der erste Fernsehauftritt: “So eine krasse Aufregung habe ich schon lange nicht mehr gespürt. Unter Corona haben wir ja auch nicht so viele Auftritte gehabt”, erzählt Janina “Jane” Ruopp, die seit 2016 in der Band singt. “Im Fernsehen ist der Druck auch noch mal ein ganz anderer: Man muss die ganze Zeit lächeln – das war echt anstrengend.”

Fernsehauftritt mit Choreografie

Der Auftritt von “The Silverettes” ist bereist aufgezeichnet. “Im Vorfeld der Show haben wir sehr viel geprobt. Wir haben uns eine ganze Choreografie, also eine eigene Performance, überlegt”, so Ruopp. Der Fernsehauftritt sei dabei eine Chance, bekannter zu werden: “Wir erhoffen uns dadurch, dass wir auch auf Social Media mehr Follower bekommen. Irgendwann möchten wir auch von unserer Musik leben können – momentan geben wir beispielsweise noch Gesangsunterricht nebenher”, sagt Ruopp, und freut sich auf die Ausstrahlung am Freitag. Die Produktionsfirma selbst kam auf die Osnabrücker Band zu.

Bewertung von 100 Musikexperten

Bei “All Together Now” treten pro Folge zwölf Kandidaten auf und werden im Anschluss von 100 Musikexperten, darunter die Sängerin Linda Teodosiu, der Rapper MC Fitti oder der Star-Geiger Igor Epstein, bewertet. Je mehr Experten bei dem rund 100 Sekunden langen Auftritt aufstehen, desto größer ist die Chance, eine Runde weiter zu kommen und am Ende 10.000 Euro zu gewinnen. In der Folge am Freitag zur Prime-Time wird dann auch “The Silverettes” in der Sendung zu sehen sein.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Wibke Groenewold
Wibke Groenewold
Wibke Groenewold ist seit dem Frühjahr 2022 im Team der Hasepost und unterstützt die Redaktion als Praktikantin.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion