FSV Mainz 05 hat am Auftakt des 25. Spieltags in der 1. Bundesliga Borussia Mönchengladbach in einem packenden Duell mit 3:2 besiegt. Die Mainzer konnten im letzten Abschnitt das Ruder herumreißen und sich auf Platz 3 der Tabelle vorschieben.
Spannung bis zum Abpfiff
Paul Nebel eröffnete den Torreigen in einem ausgeglichenen Spiel mit einem präzisen Schlenzer in der 39. Minute, was Mainz in Führung brachte. Kurz nach der Halbzeitpause verwertete Dominik Kohr einen Abpraller zum 2:0 (48. Minute). Damit schien es, als könnten die Mainzer den Vorsprung weiter ausbauen.
Gladbacher Reaktion
Auch die Gäste zeigten Kampfgeist: Stefan Lainer verkürzte den Rückstand in der 73. Minute mit einem gezielten Schuss zum 2:1. Die Hoffnung auf den Ausgleich blieb jedoch unerfüllt, als Mainz seine Führung durch einen Treffer von Nadiem Amiri in der 77. Minute auf 3:1 ausbaute.
Vergebliches Anrennen
Mainz bewies taktisches Geschick durch gezielte Spielerwechsel, welche die Offensivkraft der Mannschaft weiter verstärkten. Borussia Mönchengladbach hingegen suchte nach Wegen, den Rückstand aufzuholen, doch der ersehnte Ausgleich blieb bis zum Schlusspfiff aus. Die Mainzer sicherten sich mit diesem Sieg wichtige Punkte und festigten ihren Platz in der oberen Tabellenhälfte.
Quelle: Mit Material der dts Nachrichtenagentur. ✨ durch KI bearbeitet, .