Deutschland & die WeltMacron warnt vor Untergang der EU im Fall eines...

Macron warnt vor Untergang der EU im Fall eines Sieges von Le Pen

-


Foto: Emmanuel Macron, über dts

Paris (dts) – Emmanuel Macron, unabhängiger Kandidat bei den französischen Präsidentschaftswahlen, hat vor einem Ende des Euro und der EU gewarnt, falls die Anführerin des rechtsextremen Front National, Marine Le Pen, die Wahlen gewinnen sollte. „Ich trete an, um zu gewinnen. Nicht, um jemanden wie Marine Le Pen zu verhindern, sondern für etwas. Es geht darum, Frankreich endlich ins 21. Jahrhundert starten zu lassen“, sagte Macron der „Bild“ (Samstag).

„Aber es stimmt“: Wenn Le Pen gewinnen sollte sei es „das Ende mit dem Euro und mit der EU“. Le Pen lebe „von der Schwäche der Regierung und der Politik insgesamt in Frankreich“. Sie lebe „von den Ängsten der Menschen und von den Mängeln und der schrecklichen Trägheit der EU“. Darum müssten sich beide „radikal umstellen – Frankreich und die EU“, so Macron.

dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.
 

aktuell in Osnabrück

Osnabrück feiert am kommenden Samstag wieder den CSD

Am kommenden Samstag (28.05.2022) ist es wieder so weit und der dritte große Christopher Street Day (CSD) in Osnabrück...

Das läuft am Sonntag (22. Mai) auf der Osnabrücker Maiwoche 2022

The Kaiserbeats (Pressefoto) 10 Tage und über 100 Bands in der Osnabrücker Innenstadt. Das ist die Osnabrücker Maiwoche. Täglich gibt es...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen