Offiziell ändert die Textilkette SinnLeffers erst zum 1. August ihren Namen, doch in und an der Osnabrücker Filiale in der Johannisstraße wurde der Namenswechsel bereits vollzogen.

Nachdem das Textilunternehmen, das auf eine mehr als 150jährige Geschichte zurückblicken kann, in den vergangenen Jahren in wirtschaftliche Schieflage geraten war, geht es nun bundesweit mit neuem Namen in die Zukunft – die in Osnabrück allerdings mit vielen Fragezeichen versehen ist.

“Das macht SiNN” verspricht der Markenname, der strenggenommen jetzt als Satz ein Claim oder Slogan ist. Dabei handelt es sich um die eingedeutschte Redewendung “it makes sense”, die mittlerweile auch vom Duden akzeptiert wird.

SiNN Osnabrück
Das mit dem kleinen “i” bei “SiNN” muss so

Die Osnabrücker Kunden profitieren aktuell von Sonderrabatten bis zu 50% auf Sommerware, die anlässlich des Namenswechsels und des parallelen Saisonwechsels gegeben werden.

Zukunft in Osnabrück noch mit Fragezeichen

Wie die Zukunft am Standort Osnabrück “Sinn” machen wird ist jedoch weiter offen. Nach Informationen unserer Redaktion ist das Gebäude in der Johannisstraße inzwischen verkauft und Gegenstand des sich entwickelnden Hotel-Booms an der Hase.
Lange Zeit wurde Sinnleffers als Ankermieter für das Shoppingcenter OSKAR genannt, doch vermutlich muss das alte Gebäude bereits deutlich vor der möglichen Fertigstellung des neuen Einkaufscenters am Neumarkt geräumt werden – eine Zwischenlösung müsste her um die Mitarbeiter nicht in der Phase zwischen Räumung an der Johannisstraße und dem Einzug in den Neubau zu verlieren.
Von Seiten des OSKAR-Investors, dem franko/australischen Unibail-Rodamco-Westfield Konzern werden keine Aussagen mehr zu SINN als möglichem Ankermieter am Neumarkt gemacht.

[mappress mapid=”889″]