Deutschland & die Welt Ludwig Trepte liebt alles mit Motoren

Ludwig Trepte liebt alles mit Motoren

-





Foto: Ludwig Trepte, über dts

Berlin (dts) – Der Schauspieler Ludwig Trepte liebt alles, was motorisiert ist: “Ich fahre Motorrad, habe Bootsführerscheine”, sagte er dem “Zeitmagazin”. Er liebe die Beschleunigung und das Adrenalin. Gerade mache er seinen Flugschein.

“Beim Fliegen abzuheben und plötzlich frei zu sein, die Einsamkeit oben in der Luft, das ist für mich die schönste Form der Meditation.” Angst habe er oben in der Luft keine: “Ich bin grundsätzlich angstfrei.” Auch das Lernen für die Prüfungen falle ihm nicht schwer: “Wenn man das unbedingt will, muss man da durch”, so Trepte, der die Schule früh fürs Schauspielern verlassen hatte. “Und ironischerweise habe ich früher in der Schule gedacht: Trigonometrie, wozu brauche ich das? Jetzt weiß ich es: für den Flugschein.”

dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.

aktuell in Osnabrück

Acht Millimeter lange Metallspitze: Hundeköder im Landkreis Osnabrück gefunden

Der potentiell tödliche Hundeköder. / Foto: Polizei Osnabrück Ein Hundeköder wurde am Sonntagmittag (9. August 2020) in der Gemeinde...

Vier Graffiti-Sprayer von der Polizei Osnabrück am Sonnenhügel gefasst

Die Polizei Osnabrück konnte gestern, am 9. August 2020, vier Graffiti-Sprayer auf frischer Tat erwischen. Sie wollten Hauswände und...

Hamburger Bürgermeister plädiert für Zuschauer in Fußball-Stadien

Foto: Bundesliga-Fußball vor dem Anstoß, über dts Hamburg (dts) - Hamburgs Erster Bürgermeister Peter Tschentscher (SPD) hat vor dem...

Zahl der Unternehmensinsolvenzen im Mai gesunken

Foto: Euroscheine, über dts Wiesbaden (dts) - Die Zahl der Unternehmensinsolvenzen in Deutschland ist im Mai 2020 um 9,9...

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Contact to Listing Owner

Captcha Code
Hasepost

Kostenfrei
Ansehen