Start Nachrichten Ludwig Trepte liebt alles mit Motoren

Ludwig Trepte liebt alles mit Motoren

-




Foto: Ludwig Trepte, über dts

Berlin (dts) – Der Schauspieler Ludwig Trepte liebt alles, was motorisiert ist: „Ich fahre Motorrad, habe Bootsführerscheine“, sagte er dem „Zeitmagazin“. Er liebe die Beschleunigung und das Adrenalin. Gerade mache er seinen Flugschein.


„Beim Fliegen abzuheben und plötzlich frei zu sein, die Einsamkeit oben in der Luft, das ist für mich die schönste Form der Meditation.“ Angst habe er oben in der Luft keine: „Ich bin grundsätzlich angstfrei.“ Auch das Lernen für die Prüfungen falle ihm nicht schwer: „Wenn man das unbedingt will, muss man da durch“, so Trepte, der die Schule früh fürs Schauspielern verlassen hatte. „Und ironischerweise habe ich früher in der Schule gedacht: Trigonometrie, wozu brauche ich das? Jetzt weiß ich es: für den Flugschein.“

dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.



 

Lesenswert

Gute Nachricht des Tages: Bei der Sparkasse Osnabrück ist seit Mitte August „Weltspartag“

Es passieren jeden Tag viele schlimme Dinge – aber auch viele gute. Leider schaffen es die schönen Nachrichten viel zu selten in die Presse....

DFL-Chef: Neue Anstoßzeiten nicht in Sicht

Foto: Bundesliga-Fußball vor dem Anstoß, über dts Frankfurt/Main (dts) - Christian Seifert, Vorstandssprecher der Deutschen Fußball-Liga (DFL), sieht auch mit Blick auf die neuen...

Gute Nachricht des Tages: Osnabrücker Unternehmer stiftet Preis für mutigen Journalismus

Es passieren jeden Tag viele schlimme Dinge – aber auch viele gute. Leider schaffen es die schönen Nachrichten viel zu selten in die Presse....

Contact to Listing Owner

Captcha Code