Start Nachrichten Ludwig Trepte liebt alles mit Motoren

Ludwig Trepte liebt alles mit Motoren

-




Foto: Ludwig Trepte, über dts

Berlin (dts) – Der Schauspieler Ludwig Trepte liebt alles, was motorisiert ist: „Ich fahre Motorrad, habe Bootsführerscheine“, sagte er dem „Zeitmagazin“. Er liebe die Beschleunigung und das Adrenalin. Gerade mache er seinen Flugschein.


„Beim Fliegen abzuheben und plötzlich frei zu sein, die Einsamkeit oben in der Luft, das ist für mich die schönste Form der Meditation.“ Angst habe er oben in der Luft keine: „Ich bin grundsätzlich angstfrei.“ Auch das Lernen für die Prüfungen falle ihm nicht schwer: „Wenn man das unbedingt will, muss man da durch“, so Trepte, der die Schule früh fürs Schauspielern verlassen hatte. „Und ironischerweise habe ich früher in der Schule gedacht: Trigonometrie, wozu brauche ich das? Jetzt weiß ich es: für den Flugschein.“

dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.


Lesenswert

BA-Chef sieht Konjunkturabschwächung gelassen entgegen

Foto: Industrieanlagen, über dts Nürnberg (dts) - Der Vorstandsvorsitzende der Bundesagentur für Arbeit (BA), Detlef Scheele, sieht einer möglichen weiteren Abschwächung der Konjunktur gelassen...

Privater Autobahnbau: Grüne werfen Scheuer Steuerverschwendung vor

Foto: Autobahn, über dts Berlin (dts) - Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) hält trotz Kritik an der Praxis fest, Autobahnabschnitte von privaten Firmen bauen, betreiben...

FDP kritisiert geplante Obergrenze für Managergehälter

Foto: 500-Euro-Geldscheine, über dts Berlin (dts) - Am Donnerstag soll im Bundestag eine Obergrenze für das Gehalt von Managern verabschiedet werden. Für den wirtschaftspolitischen...


Contact to Listing Owner

Captcha Code