Aktuell 🎧L&T gewinnt EuroShop RetailDesign Award 2019

L&T gewinnt EuroShop RetailDesign Award 2019

-

Das L&T-Sporthaus zählt zu den drei Gewinnern des EuroShop RetailDesign Awards 2019. Mit dem branchenübergreifenden Preis zeichnen das EHI Retail Institute und die Messe Düsseldorf jährlich die innovativsten Store Designs weltweit aus.

Die L&T-Geschäftsführer Mark Rauschen und Thomas Ganter nahmen die Ehrung am Freitag, den 26.04.2019, im Rahmen der chinesischen Handelsmesse „C-Star“ in Shanghai entgegen.

Gelungenes Design und klares Sortiment

Das neue L&T Sporthaus wurde für seinen gelungenen Mix aus Ladenarchitektur, Farben Materialien, Beleuchtung und Visual Merchandising ausgezeichnet. Überzeugt haben die klare Sortimentsbotschaft und die direkte Kundenansprache. So wurde auf die üblichen Shop-in-Shop Lösungen einzelner Sportmarken verzichtet und neben der Hasewelle auch ein innovatives Premium Fitnessstudio integriert.

„Wir sind stolz und freuen uns über diesen Preis. Eine weitere Bestätigung unserer Arbeit und unserer Mission den stationären Handel weiter zu fördern und ihn in eine neue Dimension zu tragen.“ so Mark Rauschen, geschäftsführender Inhaber von L&T.

Eine Investition in den stationären Handel

Vor etwas mehr als einem Jahr hat L&T weltweit eines der spektakulärste Sporthäuser eröffnet. Dafür hat das Familienunternehmen rund 35 Millionen in die Hand genommen. Eine Investition in den stationären Handel, die in ganz Deutschland und darüber hinaus für viel Aufsehen gesorgt hat. Denn damit stellt sich L&T ganz klar gegen den Branchentrend. „Wir wollen Erlebniswelten schaffen. Das ist unsere Antwort auf den Online-Handel“, erklärt Geschäftsführer Thomas Ganter. Neben einer stehenden Welle gehört auch ein modernes Fitness-Studio mit Höhentraining zum Angebot des Sporthauses. „Damit schaffen wir quasi eine genetische Verbindung zwischen Shopping- und Sporterlebnis. Und das setzt sich in vielen unserer Angebote fort“, führt Ganter weiter aus. Bislang kann man wohl von einem Erfolgsmodell sprechen. Denn im vergangenen Jahr haben bereits mehrere tausend Sport- und Modefans den neuen Anziehungspunkt in Osnabrück besucht.

Für den EuroShop RetailDesignAward suchte eine unabhängige Fachjury bereits zum zwölften Mal nach modernen Einzelhandelskonzepten, die einen ganzheitlichen Ansatz und eine eindeutige Zielgruppenansprache erkennen lassen. Darüber hinaus sollen die Stores durch einen harmonischen Mix aus Architektur, Farben und Materialien sowie Beleuchtung und Visual Merchandising überzeugen. 71 Projekte aus 23 Ländern waren eingereicht worden –das L&T-Sporthaus konnte sich gegen 32 Nominierte durchsetzen.

PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

aktuell in Osnabrück

„Eine Welt – ein Klima – eine Zukunft“: Klimawandel kann nur gemeinsam bewältigt werden

Neues Saatgut wächst auch im Salzwasser: Aklima Begum erhält Unterstützung durch eine Partnerorganisation von Brot für die Welt. /Foto:...

Ab dem 1. Dezember wird in Osnabrück wieder in Impfzentren geimpft

Impfzentrum (Symbild, dts) Wie die HASEPOST gestern bereits exklusiv berichtete, gehen in der Stadt Osnabrück zwei Impfzentren an den Start,...




Ukraine warnt Russland vor Militäraktionen

Foto: Flagge der Ukraine, über dts Kiew (dts) - Der Außenminister der Ukraine, Dmytro Kuleba, warnt vor der Bedrohung...

Zwei „Omikron“-Verdachtsfälle in Bayern bestätigt

Foto: Frauenkirche in München, über dts München (dts) - In Bayern sind nach Angaben des dortigen Gesundheitsministeriums zwei Verdachtsfälle...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen