“Das gab es so wohl noch nie”, kommentierte Bernhard Fischer, Marketingleiter des Modehauses Lengermann & Trieschmann den Auftritt von Stargast Tom Beck am Donnerstagabend im neuen Sporthaus an der Hase.

Vom Untergeschoss bis hinauf in die 5. Etage wurde der Sänger und Schauspieler (u.a. Cobra 11) gezogen, gesichert durch eine Gurtkonstruktion und ein Stahlseil. Dabei spielte er gekonnt seine Gitarre und trotz schwindelerregender Höhe brach ihm beim Gesang auch nicht einmal die Stimme.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Hasepost (@hasepost) am

Für die etwa 2.800 Kunden, die sich auf allen Ebenen rund um den Lichthof postiert hatten, gab es so immer mal wieder einen direkten Augenkontakt mit Tom Beck, wenn er kurz an ihnen vorbeischwebte oder für ein oder zwei Liedzeilen auf einer Etage verweilte.

Nur wenige Künstler sind so schwindelfrei

Etwas vergleichbares hat es nach Recherchen von L&T wohl noch nie in einem Kaufhaus gegeben, vermutlich wird es auch nur wenige Künstler geben, die so schwindelfrei sind und sich während eines Konzerts derart hoch hinaus wagen.

Tom Beck spielte ein Club Konzert im L&T Sporthaus
Tom Beck spielte ein Club Konzert im L&T Sporthaus

Hasewelle wurde erstmals zur Multifunktionsfläche

Es war aber auch in mehrfacher anderer Hinsicht eine Premiere für L&T, denn erstmals seit der Eröffnung des Sporthauses vor rund einem Jahr, wurde die “Hasewelle” abgedeckt und zeigte das Potential, das diese Veranstaltungsfläche für weitere Veranstaltungen bietet. “Hallenfußball, Basketball oder Volleyball”, L&T-Geschäftsführer Alexander Berger kann sich vielfältige Nutzungsmöglichkeiten vorstellen.

Wenn das Becken abgedeckt ist, hat der Hallenboden die gleiche Tragfähigkeit wie der Betonboden auf den anderen Etagen. Die eigentliche Herausforderung für L&T ist der Erfolg der Hasewelle, denn zahlreiche Kunden kommen extra für die Attraktion nach Osnabrück, und selbstverständlich möchte man die dann nicht enttäuschen, wenn zum Beispiel für ein Hallenfußball-Turnier das Wasserbecken abgedeckt ist.

Große Modenschau erstmals im Sporthaus

An diesem Abend zeigte die Fläche jedoch was möglich ist. Tom Beck spielte seine weiteren Songs ganz bodenständig zusammen mit seinen weniger stunt-tauglichen Bandmitgliedern auf der Multifunktionsebene – gefolgt von einer Modenschau, die neben aktueller Frühlingsmode schon einen Ausblick auf die Sommersaison bot. Auch diese Modenschau, die erstmals im neuen Haus stattfand, war eine Premiere.

L&T Geschäftsführer Thomas Ganter und Mark Rauschen (im Hintergrund) und der
L&T Geschäftsführer Thomas Ganter und Mark Rauschen (im Hintergrund) und der “Stores of the Year” Award

“Store of the Year Award” vor Publikum präsentiert

Und es gab noch etwas zu feiern: Das Osnabrücker Traditionsunternehmen erhielt bereits im Januar den “Store of the Year Award”, eine der begehrtesten Auszeichnungen der Branche.
Nachdem die eigentliche Preisverleihung vor Fachpublikum erfolgt war, holte man am Donnerstagabend Wolf Jochen Schulte-Hillen, CEO des Beratungsunternehmens SH Selection nach Osnabrück, der die Auszeichnung nochmals im größeren Rahmen präsentierte.

L&T erhielt den Award in der Kategorie „Out of line“. Handeslexperte Schulte-Hillen erläutert, das mit der Preisverleihung ein Unternehmen geehrt wird, das im positivsten Sinne aus der Reihe fällt und somit Vorbild für die gesamte Branche ist. Bei ihrer Begründung ging die Jury vor allem auf das neue Sporthaus ein und lobte „die außergewöhnliche Architektur gepaart mit hohem Lifestyle-Charakter, Eventflächen und das hochmoderne Fitness-Studio „City Gym“ mit Höhenlufttraining.“

Exklusives Event für L&T Clubmitglieder

Für das Clubkundenevent, die Fashion Night, wurde durch das hauseigene Magazin eingeladen, das an knapp 60.000 Clubkunden per Post verschickt wurde.
Für den Eintrittspreis von 10 Euro gab es Getränke und Fingerfood, die Fashion Show, den Stargast Tom Beck und als Shopping Extra schon vorab die “Jubeltage Coupons”, mit denen Kunden noch bis Samstag umgerechnet 20% Nachlass auf Ihren Einkauf erhalten.