Lottozahlen und Gewinnchancen der Samstagsziehung bekanntgegeben

Am Samstagabend wurden die Lottozahlen für “6 aus 49” des Deutschen Lotto- und Totoblocks bekanntgegeben. Die Zahlen 3, 16, 30, 31, 38 und 49 bildeten dabei die Gewinnzahlen, während die Superzahl 8 gezogen wurde.

Die Samstagsziehung “6 aus 49”

Der Deutsche Lotto- und Totoblock gab bekannt, dass die gezogenen Lottozahlen 3, 16, 30, 31, 38 und 49 sind und die Superzahl die 8 ist. Darüber hinaus war der Gewinnzahlenblock im “Spiel77” die Zahlenfolge 6064093, während im Spiel “Super 6” der Zahlenblock 603813 gezogen wurde. Es muss jedoch betont werden, dass diese Angaben ohne Gewähr sind.

Die Gewinnchancen und Suchtgefahr

Die Chance, sechs Richtige und die Superzahl zu tippen, wird von dem Deutschen Lotto- und Totoblock als etwa 1 zu 140 Millionen angegeben. Der Block warnt zudem davor, dass Glücksspiel süchtig machen könne.

Lotto in Deutschland: Eine Angelegenheit für Millionen

Statistiken zufolge spielen pro Woche zwischen 10 und 20 Millionen Deutsche Lotto – eine erhebliche Anzahl von Menschen. Innerhalb eines Jahres beteiligen sich sogar schätzungsweise 25 Millionen Deutsche mindestens einmal an dem Gewinnspiel. Diese Zahlen belegen die bedeutende Rolle, die das Lotto-Spiel in Deutschland einnimmt.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion