LKW verlor ein Fass mit Schokolade auf der Autobahn bei Osnabrück

Offenbar schlecht gesicherte Ladung eines Lkw sorgte am Montagmittag für einen Stau auf der A1.

Ein mit zahlreichen Fässern voller flüssiger Schokolade beladener Sattelzug war gegen 12.10 Uhr in Richtung Münster unterwegs, als der Fahrer sein Gefährt kurz vor der Abfahrt Hafen verkehrsbedingt bis zum Stillstand abbremsen musste.

Die offenbar unzureichend gesicherte Ladung geriet dabei derart ins Rutschen, dass einer der etwa 1000 Kilogramm schweren Behälter eine seitliche Ladetür aufdrückte und auf die Fahrbahn fiel.

Schokolade blieb im Fass

Das Metallfass war allerdings so stabil, dass keine Schokolade auslief. Im Rahmen der Bergung musste der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden, was zu einem Stau von mehreren Kilometern Länge führte. Die Behälter mussten aus dem beschädigten Sattelauflieger umgeladen werden, der gesamte Zug wurde danach abgeschleppt. D

Die Sperrung des Fahrstreifens wurde gegen 14.50 Uhr aufgehoben.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion