HASEPOST
 
HASEPOST

LKW kippt in Versmold um, Bundesstraße B476 stundenlang gesperrt

In der Morgendämmerung kippte ein Sattelzug auf die Seite und blockierte am Freitag (25. April 2025) die B476 bis zum Abschluss der aufwändigen Bergungsarbeiten.

Gegen 4 Uhr war ein Fahrer mit seinem Lastwagen von Versmold kommend in Richtung Borgholzhausen (Landkreis Gütersloh) unterwegs gewesen. Unweit der Anschlussstelle der Autobahn A33 kam er am Ende einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab. Mehrere Meter fuhr das Fahrzeug durch den Graben und fiel schließlich auf die Beifahrerseite. Quer zu Fahrbahn, zum Graben und dem angrenzenden Fußweg kam der Sattelzug zum Liegen.

LKW kippt in Versmold um, Bundesstraße B476 stundenlang gesperrt

Der Trucker wurde nach bisherigen Informationen nur leicht verletzt.

Es folgte eine aufwändige Bergung, die sich über mehrere Stunden hinzog. Per Muskelkraft musste die geladene Ware Karton für Karton aus dem Trailer geholt, auf Paletten gestapelt und mit einem Gabelstapler auf Ersatzfahrzeuge verladen werden.

Anschließend konnte der LKW mit einem Kran und einem schweren Bergefahrzeug aufgerichtet und abgeschleppt werden.

 
Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

  

Anzeige
-->

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion