LKW erfasst PKW auf Autobahn, Fahrerin leicht verletzt

Rettungsdienst und Polizei eilten am späten Donnerstagabend (2. November 2023) zu einem Unfall zwischen einem PKW und einem LKW auf der Autobahn 30 bei Bissendorf.

Um kurz nach 22 Uhr war die PKW-Fahrerin mit ihrem Kleinwagen in Richtung Bad Oeynhausen auf der rechten Fahrspur unterwegs, als ein Fahrer mit seinem Lastwagen auf dem Überholfahrstreifen neben dem PKW fuhr. Nach bisherigen Erkenntnissen wollte der LKW-Fahrer dann jedoch seinen Überholvorgang abbrechen und auf den Hauptfahrstreifen rechts zurückwechseln. Dabei touchierte er mit seinem Sattelzug das Auto. Dieses drehte sich vor der Zugmaschine quer. Beide gerieten in der Folge auf die Überholspur, wo sie in der Dunkelheit zum Stehen kamen.

Die Autofahrerin wurde leicht verletzt, konnte jedoch am Unfallort verbleiben. Die komplette Fahrerseite des PKW wurde beschädigt, ebenso wie die Front des Lastwagens. Beide Fahrzeugen blieben aber fahrbereit, die Unfallstelle konnte somit schnell geräumt werden.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion