Aktuell 🎧LKW bleibt stecken: kein Durchkommen auf der Bremer Straße...

LKW bleibt stecken: kein Durchkommen auf der Bremer Straße (Update)

-

Hier den Artikel vorlesen lassen:

Foto: Heiko Westermann

In der Bremer Straße zwischen Belm und Osnabrück auf Höhe der Hausnummer 95a blieb ein LKW mit einem beladenen Container unter der Brücke stecken. Die Fahrbahn stadteinwärts ist aktuell völlig blockiert. Auch die Liebigstraße ist nach Informationen unserer Redaktion bereits dicht. Der LKW-Fahrer ist leicht verletzt.

Bei dem Fahrzeug handelt es sich um den Wagen eines Recyclinghofes, der inzwischen aus seiner misslichen Lage befreit werden konnte. Äußerlich sind die Schäden an der Eisenbahnbrücke nicht gravierend, trotzdem bestellt die Bahn zur Sicherheit einen Gutachter, der nach Informationen unserer Redaktion bereits vor Ort ist. Bis zu seiner Beurteilung steht der Bahnverkehr still.

Fahrbahnen weiterhin gesperrt

Die Fahrbahnen bleiben weiterhin in beide Richtungen gesperrt. Stadteinwärts wird der Verkehr über die Oststraße umgeleitet, stadtauswärts gibt es keine feste Umleitung. Auch hier muss auf das Ergebnis des Gutachters gewartet werden.

[Update, 16:35 Uhr]

Der LKW hatte beim Anstoß an die Brücke eine Greifschaufel und ein Teleskopelement seines Ladekrans verloren. Die Straße ist für Reinigungsarbeiten noch weiter gesperrt.

Der Bahnverkehr wurde aber bereits wieder freigegeben. Es sind zwar Schäden an Brückenbauteilen entstanden, aber diese beeinträchtigen derzeit die Statik insgesamt nicht.

Sophie Scherler
Sophie Scherler
Sophie Scherler ist seit März 2018 Redakteurin bei der Hasepost, zwischenzeitlich absolvierte Sophie Scherler erfolgreich ein Volontariat bei der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU). Seit Herbst 2021 ist sie wieder angestelltes Mitglied unserer Redaktion.

aktuell in Osnabrück

Aus der Garage in den Einzelhandel: Tasche51 in der Johannisstraße

2005 baute Christian Wippermann aus Osnabrück seinen Onlinehandel „Tasche51“ auf. Über die Jahre hinweg wurde das Sortiment immer größer:...

Tresor und Bargeld im Auto: Polizei fasst drei Kita-Diebe

Am frühen Mittwochmorgen sind Polizeibeamten bei einer Fahrzeugkontrolle am "Kurt-Schumacher-Damm" drei Diebe ins Netz gegangen. Gegen 04:00 Uhr kontrollierten die Beamten...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen